Akku, Laufzeit und co

Ich bin sehr, sehr zufreiden mit dem Akku. Seit der ersten Ladung hatte ich keinen großen Drain o.ä. .... komme auf ca. 2 Tage paar Stunden und ~ 7 Std Display on. Zocken, Mails etc aber alles ohne Push.
 
Moin,

kann jemand erklären, warum der Mediaserver soviel Strom frisst? Bei meinem anderen Tablet (Samsung Galaxy Tab 8.9 3G) sehr ähnliche Nutzung und bei meinem Handy (Samsung Galaxy Note) war und ist das nicht so, maximal 2%? Beim Nexus 10 schlägt der Mediaserver bei mir zum Teil mit bis zu fast 20% zu, was sicher über einer Stunde und mehr Nutzungszeit entsprechen würde.
Hab schon mal Google bemüht, hab aber nichts halbwegs zufriedenstellendes gefunden. Außer Mediennutzung, wie Viedeos, Musik, Bilder usw. aber nichts der Gleichen hab ich großartig genutzt auf dem Tablet, wenn es hochkommt mal ein Video im Browser. Und auf den Abbildungen hier ist auch zu erkennen, das der Mediaserver auch bei anderen mit 10 und mehr Prozent zuschlägt.

Grüße

Michi
 
Wird wohl daran liegen, daß bei der hohen Auflösung etwas mehr Rechenzeit zusammenkommt. Ist bei mir auch so.
 
Ahoi Zusammen, bin stolzer Besitzer eines N10/32 und soweit rundum zufrieden mit dem Tablet. Allerdings muss ich zugeben, dass ich aus zeitlichen Gründen mich noch nicht sooo intensiv damit beschäftigen konnte.
Was mir allerdings ebenfalls jetzt im Praxis-Test auffiel ist die enorm lange Ladezeit. Hatte von 16% auf 100%, in über 7 Std. geladen. Ist das normal, bzw. habt ihr ähnliche Erfahrungen? Grüßiro
 
Ist wohl normal,habe ich auch :sneaky:
 
Ich hab meins gestern bekommen und war gestern Abend zu faul das original Ladegerät von unten zu holen und habe einfach an das Ladegerät vom S2 gehangen. War ne blöde Idee: In ca. 6 Stunden hat es von 18 auf 61% geladen.
Dann dich das Original dran und nach 2 Stunden war es auf 100% :)
 
Das ist noch die erste Akkuladung. Mit der wurden auch die Updates und Einrichtung bei Inbetriebnahme gemacht. Ich denke, das kann sich sehen lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-03-08-24-08.png
    Screenshot_2012-12-03-08-24-08.png
    134,9 KB · Aufrufe: 636
  • Screenshot_2012-12-03-08-24-19.png
    Screenshot_2012-12-03-08-24-19.png
    190,2 KB · Aufrufe: 650
  • Screenshot_2012-12-03-08-24-37.png
    Screenshot_2012-12-03-08-24-37.png
    71,1 KB · Aufrufe: 702
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,
wenn jmd sein Nexus lädt, könnte er ja mal versuchen es mit einem kürzeren USB Kabel zu laden.
Es gibt nämlich ein ähnliches Problem bei meinem S3 :

Verwende ich ein langes USB Kabel lädt mein Handy locker 2h länger als mit nem kurzen USB Kabel.

Dort liegt es wohl an der Einstellung der Ladeelektronik (oder so xD ), die durch das längere Kabel und den damit höheren Widerstand plötzlich denkt, dass sie das Netzteil überlastet und dann automatisch die Stromzufuhr runterregelt ...

Werde es selbst mal testen, sobald mein tab wieder leer ist :flapper:
 
Standby-Zeit ist echt super. Nach 1,5 Tagen und 34 Minuten Display an nur 6% verloren.
 
Standby ist wirklich Hammer.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-03-18-23-36.png
    Screenshot_2012-12-03-18-23-36.png
    117,5 KB · Aufrufe: 600
  • Screenshot_2012-12-03-19-47-16.png
    Screenshot_2012-12-03-19-47-16.png
    134,1 KB · Aufrufe: 601
Hab meins heute bekommen, hab es dann sofort aufgeladen und nach der Arbeit hab ich das spielen angefangen :)
Also 1. Ladung
Display an 4.52h
:)

NEXUS 10 BABY!!!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354574160583.jpg
    uploadfromtaptalk1354574160583.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 644
Hm,

komisch. Manche Leute scheinen eine "Display An" Zeit von ca. 6h zu haben, andere kommen auf 8-10h so wie ich das sehe.
Ich bin wohl bei den 6h mit dabei (Innenraum, automatische Helligkeit).

Sind da unterschiedliche Akkus verbaut?

Grüße,
Goldstein
 
goldstein schrieb:
Sind da unterschiedliche Akkus verbaut?

Nein, da sitzen unterschiedliche Benutzer vor den Tablets - mit unterschiedlichen Nutzungsprofilen.
 
Richtig.
6h Full-HD Filme sehen oder 3D Games zocken ist was anderes, als 6h Solitär ;)

Und auch 6h finde ich eigentlich noch ok...
(Wenn man Zeit hat 6h vor dem Ding zu hocken, hat man auch ne Lademöglichkeit ;) )
 
Also, die 6h sind natürlich nicht am Stück, sondern über mehrere Tage verteilt.
Wenn ich aber nur mal bei niedriger Helligkeit für eine halbe Stunde surfe, sind schon ca. 10% weg.
Da komme ich halt nur auf 300 min Display an. Quasi mit nichts tun.
Wenn ich da Screens sehe, bei denen nach 4h Display on erst 50% weg sind, ist das halt schon eine andere Dimension.

Grüße,
Goldstein
 
Als Richtwert, ich überlege auch, ob ich das N10 oder das iPad 4 nehme.. auf dem Leih-iPad 4 habe ich gestern via WLAN 1,5h den Tatort als Stream von m.daserste.de angeschaut und unglaubliche 9% Akku verloren,.. als der Film fertig war.

Wenn ich da an mein Ruckel-Absturz-Hänger-Transformer Prime denke..
Im übrigen liebe ich Android.. und will eigentlich kein ios..
 
9% nur? wie war die Helligkeit eingestellt? Auf meinem Ipad 3 brauche ich ungefähr das doppelte
 
ipad hat nunmal eine etwas bessere akkuleistung

die frage ist, braucht man diese unbedingt? ich lade das nexus 10 jede nacht auf, an werktagen verbauch ich max 40% akku pro feierabend. am wochenende wirds was mehr, aber da reicht mir 1 ladung pro tag auch LOCKER aus..
 
die helligkeit war auf automatik, das zimmer war in gedimmtem licht...
ich teste das auch jetzt an einem ipad 3..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch nicht so schlimm, viel schlimmer finde ich, dass das n10 ausschließlich per usb geladen werden kann und es zu langsam läd. Da bin ich von meinem xoom anderes gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer

Ähnliche Themen

K
  • knorke007
Antworten
1
Aufrufe
353
mblaster4711
mblaster4711
rsrsrs
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Klarooo
Klarooo
S
Antworten
3
Aufrufe
1.411
svesch67
S
Zurück
Oben Unten