Akku, Laufzeit und co

Hallo hier euer mrcreeper

Ich habe ein Problem: bei mir lässt der Akku fast garnicht
Ich habe mal die omnirom schon mit den Franco kernel probiert, und der Akku ladet in 6! Stunden nur bis zu 70 Prozent von 10 prozent.
Ich habe dann die paranoid Android Rom mit den Franco kernel ausprobiert, und der Akku ist in 7 std nur auf 50 Prozent geladen. Das gerät ist fast neu, 3 Monate alt vielleicht. Danach habe ich es mit den ktmanta kernel probiert und fastcharge an, ist aber in 30 Minuten nur 3 Prozent geladen. In den akkuverbrauch Menü habe ich gesehen, bei paranoid Android, dass Android system OS den meisten Akku zieht. Wie kann ich das Problem lösen? Ich kann doch nicht ganze 24 stunden zum Akku laden verbrauchen! Oder ist mein Akku defekt? Mit der stockrom hats normal lang gedauert.
 
Würde das N10 nicht zu tief entladen. Spätestens bei 10% (eher früher) unbedingt ans Netz! Gab schon einige tiefentladene N10s, die sich nur noch mit Tricks wiederbeleben (Gefrierfach usw) ließen.
 
Vergiss die Akkuanzeige, wenn du nicht mindestens 1-2 komplette Lade/Entladezyklen durch hast.
Wenn du ständig was neues flashst müssen immer die Battstats kalibriert werden.
Dürfe ziemlich egal sein was du flashst. Ein komplettet Ladevorgang mit nem neuen Akku und dem Original USB Lader dauert ca. 8-9h
 
  • Danke
Reaktionen: MrCreeper
1907 schrieb:
Vergiss die Akkuanzeige, wenn du nicht mindestens 1-2 komplette Lade/Entladezyklen durch hast.
Wenn du ständig was neues flashst müssen immer die Battstats kalibriert werden.
Dürfe ziemlich egal sein was du flashst. Ein komplettet Ladevorgang mit nem neuen Akku und dem Original USB Lader dauert ca. 8-9h

Ahh danke. Ja ich flashe ziemlich oft was neues :). Mir ist auch ausgefallen, dass der mini USB port etwas wackelt, und mit den original USB kabel lädt es nur teilweise auf, also einen wackelkontakt. Ich verwende jetzt das USB kabel meiner gamingmouse, die ist etwas stabiler, Kauf mit ehh bald ein pogokabel.
 
Wenn du ein anderes Kabel nimmst musst du aufpassen, dass auch bei der.akkustatistik auch wird geladen AC und nicht USB steht.
 
OK danke!
 
ist aber auch nicht normal, schade.
 
Moin zusammen,

ich hab schon viel gegoogled und gesucht, aber nicht so wirklich ne Antwort gefunden, daher schreibe ich nun verzweifelt hier in diesem Thread. Ich brauch wirklich Hilfe.

Ich habe Anfang dieser Woche mein nigelnagelneues Nexus 10 erhalten und voller freude ausgepackt. Bisher war ich auch sehr angetan, bis mein Gerät von 50% plötzlich auf 0% ging und herunterfuhr. Naja, neuer Akku dachte ich mir, ich lad den erst mal komplett.

Dann fiel direkt auf, dass es unfassbar lange dauert. Wenn ich sogar Spiele spiele, dann verliere ich langsam an % trotz gestecktem Kabel.
Um das Gerät vollständig aufzuladen, brauche ich schon über 10-12 Stunden, das kann doch nicht normal sein?

Hinzu kommt, dass ich heute mein Nexus per USB an den rechner anschließen wollte, um paar Dateien auszutauschen. Hier wird nichts erkannt. Kein Massenspeicher Modus kann aktiviert werden und der Rechner erkennt auch keine neues Gerät, wo er Treiber installieren sollte. Im Geräte Manager taucht nix von Android oder dem Nexus 10 auf und das Tablet selber zeigt als Symbol auch nur den Blitz im Akku (wird also geladen)

Nun die Frage: Stimmt was mit meinem Micro USB Port nicht? Habe ich ein fehlerhaftes Gerät erhalten? Noch könnte ich es ja zurück zu Amazon schicken und Ersatz verlangen.

Ich hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat beistehen :( :thumbsup:

edit: hab natürlich unterschieldiche Kabel, Steckdosen und USB Ports am PC ausgetestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum laden braucht es um die 6 Stunden, das ist normal. Alles andere, auch deine 10-12 Stunden ist nicht normal.
Am PC habe ich mein N10 noch nicht angeschlossen, kann ich dir nicht beantworten.
Ich habe auf jeden Fall den tip bekommen, das APP Nexus Media Importeur zu installieren, und dann hat das Tab USB stick und Handy erkannt.

MfG
 
Wenn es nicht normal ist, wodran kann es dann liegen? Schließlich is das Tablet Neu.
Akku fehlerhaft?
 
Wurde doch alles hier schon zig mal besprochen.
Hab dir mal die entsprechenden Threads raus gesucht.
Dort werden alle deine Probleme ausführlich besprochen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-10-forum/532199-akku-ploetzlich-auf-0-a.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-10.809/akku-laufzeit-und-co.331787.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...echnerarbeitsplatz-nicht-sichtbar.401771.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...nstieg-nexus-10-update-10-06-2013.402835.html
 
Danke für die Rückmeldung, allerdings hatte ich genau die Threads durchsucht. Auf knapp 25 Seiten dort die passende Lösung zu finden ist nicht gerade einfach. Wenn ich nicht am verzweifeln wäre, dann würde ich diesen Thread auch nicht öffnen, sorry...

Ich lese nur was von Leuten, die sich beschweren, dass akku schnell alle geht oder man das pogo kabel sich besorgen soll. Allerdings fällt bei mir das ganze mit 12h Aufladezeit völlig aus dem Rahmen.

Irgendwas scheint ja bei mir nicht zu stimmen. Das mit dem rapiden entladen auf 0% scheint auch nur einmalig wegen neuem Akku geweseb sein. Es plagt mich halt nur diese lange Aufladezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dann fangen wir halt von vorne an...
Wird bei dir in der Akkustatistik "wird geladen" "USB" oder "AC" angezeigt?
Wenn du lädst, ist dann der Bildschirm an, Wlan an oder ein anderer Prozess im Hintergrund am laufen?

Das andere ist ein Windows Problem - steht alles im Thread. Hast du von dort wirklich alle Tipps ausprobiert? Mal nen anderen Rechner probiert?

Dein USB ist 99,9% ok!
 
Jo, danke :D

Angezeigt wird AC , WLAN ist an jo, ich nehme das original mitgelieferte kabel + stromadapter, Bildschirm hatte ich aus gemacht. Prozesse sollte nichts laufen. Hatte auch extra n task manager alles killen lassen

Die USB Verbindung zum PC hat jetzt übrigens geklappt... Mit dem 3. Kabel xD
 
Schau mal nach, welche Prozesse alles im Hintergrund laufen. Vielleicht geht deine CPU durch ne App nicht in den Leerlauf.
Kannst auch mal neustarten.
Aber 8-9h sind nicht unnormal als Ladezeit.
 
Mileshiryu schrieb:
Hatte auch extra n task manager alles killen lassen
Das kann dann aber auch genau ins Gegenteil umschlagen, wenn dann irgend eine Anwendung einen Prozess sucht, der gekillt wurde ;)
 
Hallo,
Habe auch das Problem langer Ladezeiten (10 Stunden).
Bei mir liegt es aber daran, dass ich kein Original Ladekabe mehr habe, sondern ein altes Handykabel nehme.
Schadet dies eigentlich den Akku?
Weist du, woher ich ein Original kabel beziehen kann?
Vielen Dank für einen Rat,
 
Nein, es schadet nicht - im Gegenteil!
Je langsamer der Akku geladen wird, desto schonender für Ihn.
Würde nur das Ladegerät im Auge behalten, nicht dass dies überhitzt!

Wenn du noch das Original USB Kabel hast solltest du folgendes Ladegerät nehmen können Original Samsung Galaxy Tab P1000 P7500 Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör.

Das Original ist halt etwas teuer...

Sonst nimmst einfach einen USB Lader mit 5V / 2A.
Bei einem "Nicht-Originalen" Ladegerät kann es allerdings sein, dass nur mit USB- Strom geladen wird. Wenn das so ist, dann muss man glaub ich die beiden Daten-Pins kurz schließen, damit das Ladegerät nicht als USB gerät erkannt wird.
 
Habe mein Tablet Abends mit über 50% Akku abgeschalten und heute morgen
war das einschalten fast nicht möglich.
Nach ein paar mal Power Button drücken ging es dann mit 2% Akku an.

Dieses Problem hatte ich bis jetzt nur bei Erstverwendung was ja normal sei.

Habe es seit 2 Monaten in Verwendung.

Vielleicht könnt ihr mir helfen Anhand des Screenshot.

Screenshot war mit dem Nexus 10 nicht möglich obwohl ich ihn auswählen kann jedoch nicht überspringen möchte zum Upload.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mini!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-06-09-02-06.png
    Screenshot_2014-05-06-09-02-06.png
    34,8 KB · Aufrufe: 203
Hallo,
auch ich habe das Problem in ganz großen Abständen. Gerade gestern ist es mir nach der Benutzung von XBMC passiert. Gerade noch eine Sendung angesehen (Akku ca. 35%) und beendet. Anschließedn kurz gegoogelt und ein paar Minuten später kam die PopUp-Meldung, dass das Tablet wegen fehlender Akkuleistung heruntergefahren wird. Als ich es dann an das Ladekabel (POGO) angeschlossen hatte und neu gestartet habe, zeigte mir das Nexus 0% Akkustand an.

Aber wie gesagt, alle Jubeljahre mal. Ich sehe das als normal an und würde keine weiteren Aktivitäten einleiten, zumal es bei mir nicht reproduzierbar ist. :smile:
 

Ähnliche Themen

K
  • knorke007
Antworten
1
Aufrufe
354
mblaster4711
mblaster4711
rsrsrs
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Klarooo
Klarooo
S
Antworten
3
Aufrufe
1.411
svesch67
S
Zurück
Oben Unten