Akku, Laufzeit und co

Hi,

Ich bin ein Anfänger hier und hoffe, dass ich mir eine evtl dumme Frage Erlauben kann.

Ich reise in die US und wollte einen Nexus 10 kaufen und nach Norwegen importieren (das Tablet ist in Norwegen noch nicht raus). Ich hab nicht viel Ahnung von Strom, Ladekabeln und verschiedene Stromstärken US/EU, deshalb stelle ich die Frage an euch:

2. Ist es möglich das Nexus 10 (mit USB) nur über einen Mac-computer aufzuladen?

3. Funktioniert ein einfacher US/EU Adapter?

Vielen Dank schonmal!
 
DaBigFreak schrieb:
Dies hieße, dass man das originale Nexus10 Kabel zwingend nutzen muss, aktuell habe ich jedoch das Nexu4 Kabel dran, was anstandlos das N4 läd als auch den dicken 15Ah Akku!
Nimm ein Kabel mit POGO-Stecker und du bist alle Sorgen los. Dazu einen anständigen 2A Ladeadapter und gut ist :smile:
 
Ist bei meinem 2 tage alten nexus 10 gerade auch aufgetreten. Wird jetzt über Nacht geladen, werde berichten ob es erneut auftritt....
 
Cool bleiben.
Das hatten fast alle beim ersten Mal :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Bei mir ist es bisher nicht mehr aufgetreten *3malaufholzklopf*
Habe jetzt das 3.mal Laden hinter mir.
 
Hier genau das gleiche. Ist für mich damit abgehakt :D
 
Dafür gibts eigentlich nur 2 Erklärung, entweder eine Akkuanzeige ist hinüber oder dein Akku kaputt bzw. deine Akkukapazität verfälscht ist.
In beiden Fällen würd ich es reklamieren.
Ich hatte das selbe Problem mit meinem Nexus 4, die LG Geräte sind allgemein für sowas anfällig.
 
Ich behaupte mal, beim ersten Entladevorgang wird der Referenzwert Akku 0% initial gesetzt (die Zellenspannung die 0% entsprechen soll). Möglicherweise unterscheidet sich dieser Wert durch Fertigungstoleranzen und wird je Gerät festgelegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Und nachdem das ganze bei den meisten einmalig auftritt, würde ich nicht von einem Defekt sprechen
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
1907 schrieb:

Und nachdem das ganze bei den meisten einmalig auftritt, würde ich nicht von einem Defekt sprechen

Naja das ist ein Produktionsfehler, das Handy ist danach nicht defekt aber trotzdem ist es schon Qualitätsmangel, ich hatte das selbe Problem heute morgen, das Akku war noch bei 50% und auf einmal geht es aus.
Als ich es neu gestartet habe, waren es immernoch 50%.
 
Das ist dann nicht der 0% Bug.
Da lässt sich das Gerät gar nicht mehr anmachen ohne ans Ladegerät zu gehen.
Das dürfte an einer Fehlerhaften kalibirierung beim Testvorgang im Werk sein, anders kann man sich die hohe Anzahl an Fällen sonst nicht erklären meiner Meinung nach.
 
Also bei mir war auch beim ersten mal bei 15% Schluss, hat sich also ausgeschaltet.
Jetzt beim zweiten mal bin ich bei 9% gewesen, dann habe ich es geladen. Ist also nicht mehr bei 15% ausgegangenen.
 
Vielen Dank!
 
Hab jetzt seit dem 5.3 auch das N10. Heute hatte ich auch dieses Phänomen. Mitten beim eMail schreiben kam die Meldung "Akku niedrig" (was ja eigentlich immer bei 15% kommt) und 1 Sekunde später kam die Meldung "Wird herunter gefahren". Also im ausgeschalteten Zustand an das Ladegerät gehangen und solange laden lassen bis es voll war. Hoffe das es bei diesem einem male bleibt.

Was mir schon komisch vor kam. Als ich das N10 zum ersten mal gestartet habe, war der Akku voll, also auf 99% bzw 100%. Hatte bisher noch nie ein Gerät, was ich neu hatte, was komplett aufgeladen war.
 
So etwas habe ich in schöner Regelmäßigkeit. :huh:

Und es geht mir auf die Nerven, weil ich, sobald ich zirka 25 Prozent unterschritten habe, immer fürchte, dass mir das Tablet jeden Moment ausgeht. Aus dem Grunde lade ich in den letzten Monaten immer recht früh nach.
 
Mh, man hat ja 2 Jahre Garantie. Ich werde es mal im Auge behalten und mal so lange nicht laden, bis es entweder aus geht oder er mir anzeigt "nur noch X% Akku". Ansonsten wird es wieder zurück geschickt.
 
Akku und Netzteil haben normal nur 6 Monate Garantie.
 
Wie weit kann man runter bevor es ausschalten? Bin jetzt bei 8%, mal probieren.
 
Also mein nexus hatte es nur einmal!
Ich denke von Werk aus stimmt die gespeicherte Ladezeit mit dem Akku nicht über ein, daher ist der Spuk nach dem nächste vollladen vorbei!
 
Komme immer auf 2-3% bevor es sich abschaltet.
 
Dann fahre ich mit der 4% warnung ja nicht schlecht, danach einfach anstecken und nach 6 Stunden ist es wieder voll.
 

Ähnliche Themen

K
  • knorke007
Antworten
1
Aufrufe
354
mblaster4711
mblaster4711
rsrsrs
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Klarooo
Klarooo
S
Antworten
3
Aufrufe
1.411
svesch67
S
Zurück
Oben Unten