Akku, Laufzeit und co

Jap die ist super. Versuch die mal. Habe ich auf meinen Geräten sich drauf :)

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Hallo,

ich dachte, ich habe das Problem mit dem Ladegerät des Nexus 4 gelöst. Leider doch nicht.

Weiss jemand, ob die Austauschgeräte von Google neu oder nur neuwertig (ein repariertes) sind? Ich muss mir doch eins schicken lassen. Habe keine Lust mehr auf Probiererei...

Hat jemand das Problem mit einem Schnelllader lösen können? Wie hast Du es gelöst ironmaiden? Oder immer noch nicht?

Grüße.
 
Schaut Euch mal die Ladekurve meines Nexus10 von letzter Nacht an:



Ich habe es kurz vor 22.00 Uhr ans Ladegerät gehängt. Nach über 10 Stunden Ladezeit hat es satte ~15% geladen. Wenn ich das Ladekabel dann abziehe und wieder dranstecke, dann lädt es schneller. Das sieht man dann später an der Steilheit der Kurve.

Ich habe den Eindruck, dass das der Ladevorgang ewig dauert, wenn der Ladevorgang bei 25% oder weniger Kapazität begonnen wird.
 
Ich habe das auch schon mal beobachtet.
Das Phänomen hatte ich bis jetzt nur mit dem KTManta Kernel.
Mit allen anderen Kernels hatte ich das bis jetzt noch nie. Generell scheint der Ladevorgang mit dem KTManta in etwa doppelt so lange zu dauern (ich glaube mit diesem Kernel wird nur mit 500mA geladen.)
Ich hatte dort auch öfters das Problem, dass das Nexus 10 sich im Gebrauch entlud obwohl ich am Pogo-Anschluss geladen habe. Ein kurzes ab und anstecken schickte dann wieder mehr Strom durch die Buchse.

Mit Stock oder Trinity gibts das bei mir nicht.
 
1907 schrieb:
Mit Stock oder Trinity gibts das bei mir nicht.

Ich habe ein gerootetes Stock-ROM ohne weitere Änderungen.
 
Hmm.

Zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen.

War das jetzt nur einmal, oder hast du das Problem ständig?
 
Wenn ich das Nexus unterhalb der ~25 Prozent-Schwelle beginne zu laden, dann ist der gesamte Ladevorgang so elends langsam. Wenn ich das Nexus oberhalb von ~25 Prozent ans Ladegerät hänge, dann lädt es angenehm schnell.
 
Vielleicht kann das jemand mit Stock ROM bestätigen?
Das sollte ja relativ leicht nachzustellen sein.
 
Alles original. Angefangen bei ca. 13%. Mit Pogo-Kabel
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-25-16-01-29.png
    Screenshot_2013-06-25-16-01-29.png
    128,6 KB · Aufrufe: 543
  • Danke
Reaktionen: 1907
Ich bin schwer zufrieden mit der Akkulaufzeit
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-15-02-19-21.png
    Screenshot_2013-07-15-02-19-21.png
    165,2 KB · Aufrufe: 464
  • Screenshot_2013-07-15-02-19-29.png
    Screenshot_2013-07-15-02-19-29.png
    221,9 KB · Aufrufe: 421
  • Danke
Reaktionen: rebelt2i
für alle, die den extremen battery drain anteil mit dem media server haben (wie ich zum beispiel) :

es liegt zum größten teil am google music sync. geht mal in eure google account einstellungen und deaktiviert bei synchronisation alles was ihr nicht braucht, zb google play music, books, movies etc. das müsste helfen, bei mir hat es.

für die die root haben und nochma auf nummer sicher gehn wollen können sich 'disable media scanner' runterladen und damit den medienscanner deaktivieren, der meist auch unnötig viel akku zieht und solch hohe anteile im battery drain verursacht.

es kann dann natürlich sein, dass neue medien nicht erkannt werden, dann muss man ihn halt zeitweise wieder aktivieren. und dass eben eure google musik nicht synchronisiert wird, aber ich kenne keinen der diesen ganzen kram braucht

der danke button verbraucht keinen akku ;-)

Gesendet von meinem Nexus 10
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-11-14-19-36.png
    Screenshot_2013-11-11-14-19-36.png
    155,4 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2013-11-11-14-28-51.png
    Screenshot_2013-11-11-14-28-51.png
    130,9 KB · Aufrufe: 347
  • Danke
Reaktionen: fallmor und 1907
Wozu ausgerechnet bei einem Tablet so viel rumsparen?
 
Was bei mir brutal am Akku saugt ist Plants vs Zomies 2.
Damit bringe ich den Akku in knapp über 3 Stunden leer.
Das taucht aber kaum in den Statistiken auf.

Was ich damit sagen will ist, dass diese Statistiken für die Katz sind. Kann mir kaum vorstellen, dass der Medienserver 24% Akku braucht. Wahrscheinlich irgend ein unbeabsichtiger Wakelock.
 
Wenn man das Wlan automatisch abschalten lässt wenn das Tab in den Sleep geht, dann sind hervorragende Uptimes möglich.
Mein Bestwert lag bei 23 Tagen mit einer Akku Füllung. Da habe ich aber auch jeden tag nur etwa 15 Minuten im Web gesurft und ein paar tage nicht benutzt, dennoch ein hervorragender Wert. Sonst schaffe ich bei normaler nutzung so 5-7 Tage. Wie gesagt wenn Wlan OFF bei Sleep, das spart unheimlich..
 
Naja hat aber großen Nachteil, da erstens kein push mehr funktioniert und zweitens Alles auf einmal synchronisiert wird wenn man das tab aufweckt.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Push habe ich auf meinem Nexus 5, brauche ich auf meinem Nex 10 nicht. :biggrin:
 
grossernagus schrieb:
Wozu ausgerechnet bei einem Tablet so viel rumsparen?
Wieso nicht? Mein Nexus läuft die ganze Zeit mit 800 Mhz, was für alles außer Real Racing und Co. ausreicht und außerdem für 10h+ on-screen Zeiten sorgt beim Surfen oder Ebooks lesen.
 
Schönen guten Abend,

Ich hätte da mal eine kleine Frage bezüglich des Akkuverbrauch. Mein Tablet lief die letzten 6 Tage problemlos. Heute komme ich nach Hause und mein Akku zeigt mir nur noch 11% an. Als ich den Verbrauch mir angeschaut habe war Gmail ganz oben (sogar noch vor dem Display)

Ich habe jetzt erstmal die App beendet und die neuen Play Dienste von heute per Hand installiert. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Hoffe das es nur einmalig war.


Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

gerade die neuen Google Playdienste sollen doch Akku sparend sein. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

K
  • knorke007
Antworten
1
Aufrufe
354
mblaster4711
mblaster4711
rsrsrs
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Klarooo
Klarooo
S
Antworten
3
Aufrufe
1.411
svesch67
S
Zurück
Oben Unten