Akku Anzeige hängt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blackwolfi

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe nun seit einer Woche mein Nexus10.
Leider will es nicht so wie ich möchte. Das Problem ist die Akku Anzeige.
Nach jedem Ladevorgang zeigt es alles sauber an und bleibt dann irgendwann hängen:
Screenshot1.png

Nach einen Neustart des N10 wird der aktuelle Akkustand für eine unbestimmte Zeit wieder angezeigt bis er wieder hängt:
Screenshot2.png

Hat einer von Euch auch das Problem oder weiß wie man es beheben kann.
Oder ist es ein Grund zum Austausch?
Das N10 ist nicht gerootet.

Gruß
BlackWolfi

Hast du es schon mal mit nem Werksreset versucht?

Das sieht für mich eher so aus als würde dein Nexus am reboot Problem leiden. Deswegen auch der plötzliche Abfall, und der kleine Bereich indem keine stats vorliegen.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Hab jetzt einen werksreset gemacht um auszuschließen das es an einer APP lag.

@s0'addicted
Der abfall auf dem zweiten Foto am Ende war der Neustart den ich ausgelöst hatte um zu zeigen das der akkustand schon viel tiefer ist als er ein gezeigt wird.

Ich hoffe mal das es an einer APP lag und werde weiter berichten.

Oh okay :D das hab ich doch glatt überlesen :/

Hi Blackwolfi,

gib doch bitte mal durch, ob der Werksreset geholfen hat. Ich habe genau das gleiche Problem.

Nach dem der Werksreset nicht geholfen hatte. Blieb mir nur die Google Rufnummer... Der Support konnte auch nicht helfen sondern sagte Austausch....

Nun steht das wieder da :

Pending

3:35 PM Google Commerce Ltd - Nexus 10 DE 16GB - Neue Online purchase €399.00

Das letzte mal hatte es 5 Tage gedauert ... grrr Hoffe es geht diesmal schneller.

Hoffe das nächste Gerät ist Bug free...

Nachtrag:
Voraussichtliches Versanddatum: 16. Februar 2013

:( :(

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Mann! Ich behalte meins. Irgendwie muss das doch zu fixen sein:ohmy:

Schon mal versucht es zu rooten, den Bootloader zu unlocken und nen Custom ROM zu installieren? Vielleicht hilfts. Oder nen Stock ROM neu drüber flashen.

Versucht mal folgendes: Aufladen und dann herunterfahren - und eine Weile ausgeschaltet lassen (im Idealfall über Nacht). Klingt vielleicht etwas doof, aber bei mir hat's geholfen.
Ich weiß nicht genau, wie lange es ausgeschaltet sein muss (ein "paar Minuten" reichen auf jeden Fall nicht!), aber nach einer Weile scheint sich die Batterieanzeige zu resetten.
Habe diesen Tipp in einem anderen Forum gefunden.

Danke für den Tipp! Habe jetzt mal über Nacht geladen und runtergefahren.
Heute Mittag fahre ich wieder hoch. Ich werde berichten wie es gelaufen ist.

:sad:Hat nicht geklappt!

Vielleicht doch mal rooten, Bootloader unlocken und nen Custom ROM versuchen. Oder die neue 4.2.2 Stock ausprobieren.

Falls du das nicht willst, kannste höchstens nochmal ne Tiefenentladung versuchen. Also bis das Tab komplett aus geht. Ggf. dann nochmal ein paar Mal starten bis nix mehr geht. Dann komplett aufladen. Vielleicht kalibriert sich der Akku wieder richtig.