Adobe flash player installieren....wie ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

elkomie

Neues Mitglied
0
Hi,
Wer kann mir erklären wie man den Adobe Player installiert. Komme nicht klar wie es gehen soll.

Elkomie

Alternativ die App "Schöner Fernsehen" installieren. Die kann Hilfsweise ebenfalls Flashplayer installieren.

elkomie schrieb:
Hi,
Wer kann mir erklären wie man den Adobe Player installiert. Komme nicht klar wie es gehen soll.

Elkomie

Es soll gar nicht gehen. Flash Player für Android ist tot. Du kannst dir eine alte Version installieren. Die Software an sich ist aber tot.

https://www.android-hilfe.de/forum/...pport-fuer-android-4-1-jelly-bean.264346.html

If a device is upgraded from Android 4.0 to Android 4.1, the current version of Flash Player may exhibit unpredictable behavior, as it is not certified for use with Android 4.1. Future updates to Flash Player will not work. We recommend uninstalling Flash Player on devices which have been upgraded to Android 4.1.
An Update on Flash Player and Android « Adobe AIR and Adobe Flash Player Team Blog

Davon unabhängig empfehle ich dringend generell keine Software aus zweifelhaften Quellen zu installieren. Wenn du unbedigt den alten Flash Player für Android willst, zieh ihn dir aus dem Archiv bei adobe.com.

Gibs hier nicht ein FAQ irgendwo...

soya schrieb:
Es soll gar nicht gehen.
.. heißt nicht "wissen". ;) Ich weiß es: Er läuft durchaus.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

Unabhängig davon: Wirklich gebraucht hab ich Flash bislang noch nie
und konnte auch nie das Rumgeheule einiger, vor allem auch bei den
Apfel-Jüngern, verstehen. ;)

Was ist denn dann für Android notwendig ? Dachte adobe flash player gilt auch für N10. Was ist der Ersatz ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

elkomie schrieb:
Was ist denn dann für Android notwendig ? Dachte adobe flash player gilt auch für N10. Was ist der Ersatz ?

Es gibt keinen Ersatz. Flash ist tot.

Für Android und Linux offiziell abgekündigt, die iOS-Version hat es noch nie gegeben und Windows 8 / Metro unterstützt gar keine Browser-Plugins.

Und das ist gut so.

Zuletzt bearbeitet:
KlausiHH schrieb:
Unabhängig davon: Wirklich gebraucht hab ich Flash bislang noch nie und konnte auch nie das Rumgeheule einiger, vor allem auch bei den Apfel-Jüngern, verstehen. ;)

Verstehe ich nicht so ganz. Bisher ist mir nur das Rumgeheule von Androidjüngern untergekommen, die rumgeheult haben, dass das iPhone unbrauchbar sei, weil es kein Flash könne.

Realistischerweise hat die Nichtverfügbarkeit von Flash auf iOS Flash gekillt. Und das ist gut so, dafür muss man dankbar sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:02 Uhr wurde um 08:04 Uhr ergänzt:

soya schrieb:
Windows 8 / Metro unterstützt gar keine Browser-Plugins.

Das ist nicht so ganz richtig. Flash wird auf bestimmten Seiten unterstützt, die auf einer Whitelist stehen. Ist ziemlich unnütz, aber man kann halt bestimmte Käufergruppen, für die Flash noch ein Stichwort ist, damit erreichen.

Gibt es noch ne Möglichkeit Seiten mit flash Videos aufzurufen? Habe den alten flashplayer installiert Videos werden trotzdem nicht angezeigt ...

Geht bei mir mit Firefox. Flashbanner, Flashvideos, keine Probleme.

Mit dem Boat Browser kann ich problemlos Flash Videos und auch ganze Flash Seiten aufrufen. Dazu musst du Flash im Vorfeld in den Einstellungen aktivieren.