Abstürze nexus 10 in Verbindung mit Google Chrome

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich vermute auch fast das es am rooten liegt... :(

Glaub ich nicht, habe stock/ kein root und trotzdem Abstürze

Ich glaube auch nicht, dass es am root liegt. Habe ebenfalls stock und Abstürze. Wobei ich die letzten 1 1/2 Wochen keine Abstürze mehr hatte :)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Liegt an chrome. Glaube Chrome ist noch nicht so richtig an jellybean angepasst.
Der Delfin Browser soll wohl ganz okay laufen.
Also keine sorge liegt nicht am n10 :)

Gesendet von meinem GT-I9100

hundekopf23 schrieb:
ihr könnt mal die neue chrome beta laden und schauen ob die abstürze immer noch vorkommen.
habs mir grad installiert aber kann noch keine auskunft geben.

Voller Vorfreude habe ich Google Chrome Beta auf meinem Nexus 10 getestet. Leider hatte ich heute damit auch mal wieder einen Absturz. Werde also doch vorerst mit Dolphin und Firefox surfen.

Also ich benutze den normalen Chrome Browser der standardmäßig drauf ist, und er ist noch nie abgestürzt...

Aber von meinem S2 kenne ich es auch, dass Chrome ständig abschmiert...

Hi,

ich habe mit meinem Nexus 10 auch manchmal komplette Freezes, häufig im Chrome, aber auch sonst öfter mal. Die maximale OnTime ohne Reboot wahr glaube ich 1,5 Wochen, die minimale 20 Sekunden. Mit Dolphin selber hatte ich bisher noch keinen Absturz (soweit ich mich erinnern kann), aber auch schon öfter im PlayStore (wobei die App an sich auch öfter auch mal abschmiert ohne das System komplett herunter zu ziehen) oder in manchen Games.

Es gibt auch bereits mehrere Issure-Reports zu diesem Thema. Auf www.androidpolice.com sind einige davon im Punkt Random Reboots / Major Instability unter Documented aufgelistet. Interessant ist dabei Link 1: dieser Bug ist am 5. Dezember mit dem Status FutureRelease geschlossen wurden. Anscheinend liegt es nicht an Chrome selber sondern wirklich an einem Bug im Android-System. Daher heißt es wahrscheinlich: einfach auf ein Systemupdate warten.

In dem Kommentaren zu diesem Bug ist weiter unten auch ein StackTrace zu finden - wahrscheinlich hat einfach eine relativ wichtige Methode nen Bug und da vielleicht nicht alle Browser diese benutzen, stürzen diese auch nicht ab.

Gruß
David

habe auch beobwchtet das die Abstürzeund freezes nicht unbedingt mit einem Browser zusammenhängen.
Ich hatte uetzt schon einige freezes direkt auf dem homescreen.

Mein N10 stinkt auf der Rückseite und das Ladegerät ist auch schon defekt xD und ersatz gibt es erst wenn google ein zweites n10 auf meiner mc berechnen kann xD xDxD

Ich bin mit meinem N10 (bis auf die Freezes) super zufrieden. Das Display ist immer wieder der Hammer, Hardware ist bei mir bisher ohne Mängel, ...

Und da ich denke, dass die Freezes mit dem nächsten Android-Release Geschichte sind, ist es hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit (Go Google Go)

Meines startet auch gerne mal im Standby neu.
Das merke ich meist, wenn ich ne Doku auf youtube weiterschauen will, die ich vorher mal pausiert hatte und die Fenster-Liste komplett leer ist.

Mittlerweile drücke ich lieber 10s auf den Start-Button und starte komplett neu, wenn es hängt, als abzuwarten, geht schneller und der wählt sich auch sofort wieder ins WLAN ein.

Also seit zwei Tagen ist mein Nexus 10 richtig ausgerastet. Zweimal ist es während eines Kopiervorgangs eines 1080p Videos vom Computer hängengeblieben und hat sich von alleine neugestartet.------ Danach kam die Katastrphe...
Alle Programme liefen annormal langsam. Jede App brauchte etwa 1 min um zu starten. Eingaben waren sehr verzögert oder wurden garnicht erkannt.
Dies legte sich dann wieder nach etwa 24 Stunden.
Nach dem zweiten Absturz beim kopieren ging das selbe von vorne los. Verschwand wieder, tauchte allerdings aus dem nichts wieder auf.
Aus diesen Gründen habe ich einen Wipe durchgeführt und alles neu eingerichtet.
Bis jetzt ist alles ok, aber der Wipe war erst heute Mittag.

Also ich bezweifel auch mittlerweile, dass es ein Problem von Chrome ist!

Wäre interessant, wenn du später nochmal ein Feedback gibst.
Ein Wipe kann schon ganz schön was ausmachen. Oftmals behebt es (fast) alle Probleme.

Wie gesagt, mein Tab macht überhaupt keine Probleme. Kein Freez, keine reboots...also kann es ja eigentlich nicht an der Software per-see liegen?!

Bis jetzt nach dem wipe keinerlei Probleme. Auch nicht mit chrome.
Falls wieder freezes etc. auftreten schreib ich hier nochmal was rein, ansonsten kann man davon ausgehen, dass alles reibungslos läuft :)

stimmt, hatte eben wieder mal einen Absturz/ Neustart während Dateiübertragung via USB. Scheint nicht an Chrome zu liegen.

Also mein N10 stürzt mindestes 1x am Tag ab. Nervig!

Ich habe bisher auch immer Google Chrome verwendet, seit einigen Wochen aber nicht mehr.
Eine Sache die bei Chrome extrem nervt ist das man immer die mobile Seite angezeigt bekommt, ganz extrem bei Bild.de

Nun hab ich endlich einen super browser, super schnell und einfach klasse gefunden

der Dolphin browser, der unterstützt auch HD Grafik und sieht einfach wunderbar aus

Ich glaube selbst wenn das Problem bei Chrome behoben wird, werde ich mit ziemlicher Sicherheit komplett bei Dolphin bleiben, einfach ein super Browser, schade das es ihn nicht für den PC gibt, der hätte sogar chancen meinen Firefox Browser abzulösen.

Dolphin Browser (HD)
https://play.google.com/store/apps/...wsMSwxLDMsIm1vYmkubWdlZWsuVHVubnlCcm93c2VyIl0.

Mit (962.260) Bewertungen und einem Schnitt von 4,7 / 5 Punkten auch der best- und meistbewerteste Browser für Android

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem. Das Gerät hängt sich auf und startet neu. Habe beim Google Play Support angerufen und erhalte nun ein Austauschgerät. Ich bin gespannt, ob das Problem damit gelöst ist.

Ich konnte in den vergangenen Wochen von Tag zu Tag beobachten, das es mit den Abstürzen immer schlimmer wurde. Zum Schluss war an Benutzung des Gerätes kaum noch zu denken, da es sich permanent aufhängte oder einfror und das schon nach Betätigung einer App oder Aufruf eines Fotos aus der Gallery etc....Zack, konnte ich das gerät auch schon wieder auf Seite legen. Dann musste man es eine Weile liegen lassen , meistens startete das Nexus neu, es erschien dann das Google Nexus "X" Logo. Ich war an dem Punkt angelangt das Ding zurückzugeben, denn so machte es weder Sinn noch Spaß.
Dann fror das Gerät wieder ein, es ließ sich wie immer manuell nicht mehr starten, also wartete ich auf den automatischen Neustart, der sonst immer nach 10-20 min erfolgte. Es passierte aber gar nichts mehr. Man konnte merken, das das Gerät irgendwie arbeitete, an der Unterseite an der oberen Ecke wo der Startbutton sitzt wurde es ziemlich warm, wenn ich zu sagen heiß. So eine Wärme hatte ich in der Zeit (wenn ich das Glück hatte das Gerät mal länger nutzen zu dürfen) die ganze Zeit nicht gehabt.
Ich habe es einfach ohne zu laden auf dem Tisch liegen gelassen und am folgenden Abend versucht einzuschalten, da war aber wohl das Akku leer. Als ich es ans Ladegeräte hängte, passierte erst nichts, dann erschien auf einmal ein Button oder Logo auf dem Screen, das ich vorher noch nie gesehen hatte, das Gerät fing dann aber irgendwann an zu laden.
Seitdem (ca. 5 Tage) hatte ich keinen Absturz mehr, auch nicht wenn ich Chrome benutzte. Sehr merkwürdig, das Ganze!

Das versuche ich auch mal. Ein wipe ergab bei mir keine Besserung. Trotzdem abstürze.

Danke für die Info

So, die Kiste ist gerade abgestürzt. Screen ist aus, Rückseite auf tasterhöhe warm. Akku ist voll. Morgen abwarten...