4.2 -photosphere?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GeRe schrieb:
Danke für den Link. :thumbsup:
Es hatte an der "eingefrorenen" Galerie gelegen. Die habe ich durch Quickpic ersetzt. Die Galerie hat mir zuviel Blödsinn angezeigt. Dass dadurch die Kamera App abgeschaltet wird hat mich schon überrascht. Mal sehen wie ich das Problem lösen kann.
Wenn du den "Blödsinn" nicht anzeigen willst kannst du einfach eine Datei mit dem Namen .nomedia in den Ordnern anlegen, die die Galerie nicht anzeigen soll.

Hallo,
wenn das so einfach wäre. Ich habe das schon an allen möglichen Stellen getan. Da schlummern aber "irgendwo" noch thumbnails, die ich noch nicht ausfindig machen konnte. Ich kann diese in der Galerie auch auswählen, aber der Standort wird nicht aufgeführt. Ein Löschen reicht nicht aus. Ich werde die Anzeige nicht los. Die dazugehörigen Bilder habe ich schon lange vorher gelöscht. Deswegen habe ja auch überwiegend QuickPic im Einsatz.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Nachdem du die .nomedia Dateien eingefügt hast muss du glaube ich noch die Daten und den Cache von der Mediaspeicher-App und der Galerie löschen .

Hallo,
ich habe immer noch das Problem mit Restanten in der Galerieanzeige vom NEXUS 10. Da bei den Bildern ein kleines Picasa-Icon sichtbar ist, habe ich im Webalbum von Picasa nachgeforscht. Aber auch da finde ich die Bilder bzw. Alben nicht. Der 14. Februar 2013 wird ja mehrfach aufgeführt. Es ist fast das Datum von meinem Start mit dem NEXUS 10. Es ist eigentlich auch logisch, da ja in der Galerie bei der Anzahl der Bilder je Album mit "0" angibt. Ich habe alles schon gelöscht (Cache, Daten von Galerie und Mediaspeicher). Dann habe ich das NEXUS neu gebootet. Beim Aufrufen der Galerie ist kurzzeitig alles in Ordnung bis dann die Synchronisierung (wahrscheinlich Picasa Webalbum) passiert und schon ist die Darstellung (wie im Screenshot) wieder da.

Wie bekomme ich die Thumbnails bzw. Alben vom NEXUS dauerhaft entfernt. :(

Nachtrag:
Das Problem ist beseitigt. Es ist im Bereich von Picasa aufgetreten. Obwohl ich Picasa (dafür Adobe Lightroom) auf meinem Desktop überhaupt nicht genutzt habe, sind die Alben wohl über Google+ auf mein NEXUS geraten. Jetzt habe ich die Alben alle unter "Webalben Picasa" platt gemacht und schon sind beim nächsten Synchronisieren die leeren Alben verschwunden. Ferner hatte ich auch nicht gedacht, dass jeweils ein Bild mit gleichen Datum ein Album erzeugt hat. Die Bilder hatte ich schon vor längerer Zeit in Google+ gelöscht, aber die Alben unter Picasa eben nicht. Jetzt ist alles erledigt. :thumbsup:

Anhänge

• Galerie-Fehler.jpg
    Galerie-Fehler.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es bei mir auch verschwunden... Super... Wie bekommt man das wieder hin? Hier ist es irgendwie nicht wirklich beschrieben...

Hallo,

was heißt auch verschwunden :confused2:

1. Schau mal hier nach.

oder

2. vielleicht hilft dir diese Erklärung hier

sonst

3. Aber hier müsste es dann aber reichen.

Mein Kollege sagt zu mir, ich solle dir richtigen Gaps installieren... das werde ich als erstes tun bevor ich die Kiste formatiere.

Spaßvogel ;)
Das hättest auch schon früher erwähnen können, dass du was geflasht hast. Hörte sich so an, als wäre die Funktion plötzlich einfach so verschwunden.

Ich hab aber nix geflast, jedenfalls nichts was mit der Kamera oder gallery zu tun hat.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Achso.
Warum solltest du dann nicht die richtigen Gapps drauf haben?

Hast du es jetzt wieder hin bekommen?

Nein, werde morgen das ganze mal genauer mir anschauen

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Eventuell kann jemand mit Stock Rom ein Backup der apk der Gallerie machen und dir schicken. Ich hab ne Custom Rom drauf - keine Ahnung ob das passen würde.
Diese könntest du dann vielleicht drüber installieren. Da brauchst aber auf jeden Fall root.

• Danke
Reaktionen: Silver-Bullet
Das ist ne echt gute Idee, vielleicht schafft das einer und stellt das in Dropbox zur Verfügung

Hier hast du die Version 1.1.40001 aus meiner Rom (müsste aber trotzdem passen)
Sag bitte wenn du die Datei runter geladen hast, dann lösche ich sie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
DANKE DIR!
Runtergeladen hab ich sie, kann sie aber nicht installieren....

Ich werde mal am WE meinen Nexus10 komplett platt machen und neu installieren, evtl. custom rom testen, die letzten habe ich im Januar ausprobiert.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370578325702.jpg
    uploadfromtaptalk1370578325702.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es doch nicht 100% die gleiche Version.
Könnte auch sein, dass man mit Root die Systemverzeichnisse als R/W mit Schreibrechten einbinden muss, da das ja ne Systemapp ist. (das kannst z.B. mit dem ES Explorer unter Werkzeuge machen). Möglicherweise reicht es auch die Datei in das Verzeichniss /system/apk zu verschieben und vorhandene zu überschreiben.
Eventuell findet sich ja noch jemand der die Stock App hoch lädt.

Silver-Bullet schrieb:
Runtergeladen hab ich sie, kann sie aber nicht installieren....
Du hast eine PN von mir. Ich kann dir die beiden Dateien aus dem System Ordner (Stock-ROM)
  1. Galerie.apk
  2. Galerie.odex
zur Verfügung stellen. Ich denke mit Root Rechten sollte man diese Dateien kopieren können.

• Danke
Danke euch allen. Leider hat nicht geholfen. Werde factory reset machen, denke ich, irgend eine custom rom draufspielen und schauen was geht...

Nachtrag:
Factory reset durchgeführt, mehrere custom roms ausprobiert, Photosphäre wieder auf N10 und.... ich kann eine Custom Rom definitiv nur empfählen !!!
deutlich besser, schneller, aktiver und akkuschonender als stock !
Danke noch mal für die Hilfsbereitschaft !