4.2.2 wird ausgerollt

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fexpop

Stamm-User
131
  • Danke
Reaktionen: KlausiHH, rebelt2i, arne01 und 4 andere
Was gibt es Neues in 4.2.2?

Bis jetzt gibts noch kein Changelog.
Features wird es keine neuen geben, reine Fehlerbehebung, nehme ich an.

Sigsag schrieb:
Was gibt es Neues in 4.2.2?

Einzige auffällige Änderung bislang: In den Quicksettings kann man Bluetooth und Wifi ein-/ausschalten, indem man das entsprechende Symbol lange gedrückt hält.

Keine Änderung indes bzgl. der Instabilitäten durch Lockscreen-Widgets: Das Gerät schmiert immer noch zuverlässig ab, wenn man z.B. HD-Widgets nutzt (Reboot in unregelmäßigen Abständen) oder deinstalliert (sofortiger Reboot).

Hi!

@cryton: Wie installiere ich das manuell?

Gruß,
Gerti

Per Cwm geht das z.b.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hi!

Wie bekomme ich das drauf?
Habe mein N10 mit Deinem Tool gerootet und dann versucht über Recovery Menü das CWM zu installieren. Laut Tool hat das auch funktioniert, am Gerät selbst erscheint aber FASTBOOT STATUS - FAIL Invalid partition

Ich habe es mit gelocktem und entlocktem Bootloader versucht, bringt aber dasselbe Ergebnis.

Gruß,
Gerti

Wie soll ich dir helfen... Man kann da echt nichts falsch machen ;-) Am Toolkit liegt es nicht.

Hi!

Mehr als die Knöpfe im Toolkit drücken kann ich ja auch nicht.
Ich habe es auch mit dem 1-Click Menü probiert und das Gerät ist im Fastboot, die Naked Driver Treiber sind installiert und wenn CWM installiert werden soll, kommt die o.g. Fehlermeldung auf dem Nexus.

Bin ich der erste mit dieser Fehlermeldung?
Gibt es irgendeine Debugmöglichkeit?

Gruß,
Gerti

4.2.1 oder 4.2.1

Der ursprüngliche Beitrag von 08:44 Uhr wurde um 08:50 Uhr ergänzt:

Das Toolkit macht beim Click im Recovery Menü nichts anderes als:

fastboot.exe flash recovery recovery-clockwork-touch-6.0.2.3-manta.img

Wenn du dort fehler hast gibt es mehrere möglichkeiten

1. Treiber nicht richtig installier
2. Antivirus hat download.exe einfach gelöscht und funkt dazwischen
3. USB Kabel kaputt
4. Windows verseucht mit ka Viren
man könnte die liste weiterführen

Es liegt nicht am Toolkit und daher kann ich dir da nicht helfen :/ Der fehler liegt bei dir am PC oder vorm PC ^^ :p

nun bitte wieder ONTOPIC und wenn du ein Problem hast was das Toolkit anbelangt bitte in den Thread vom Tool posten.

EDIT: Habe nun mehrmal hin und her geflasht CWM/TWRP ging alles ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Tip 2 war wohl richtig.

Vielen Dank!

Gruß,
Gerti

Man braucht übrigens nur das Stock recovery zum flashen.
Ist ein offiziell signiertes File.

hi

nur mal aus neugier: kann man ein tgz file über das cwm recovery flashen? ich dachte es gehen lediglich zip files...

Wenn es doch offiziell ausgerollt wird - wieso wartet ihr nicht, bis ihr die entsprechende Meldung aufm Tablet bekommt?

dr-no schrieb:
hi

nur mal aus neugier: kann man ein tgz file über das cwm recovery flashen? ich dachte es gehen lediglich zip files...
Tgz geht nicht.
Braucht man aber auch nicht für das ota update?

nein, für das ota update nicht, dann wäre es ja nicht mehr ota. wenn man sich das originale image wieder einspielen möchte dachte ich jetzt.

Dafür entpackst du einfach das Image, klatscht es mit adb/fastboot in einen Ordner und führst die flash-all.bat aus. Noch simpler als irgendwelche Recovery-Sachen :D

€dit: dazu natürlich im Bootloader sein :)

So nachem es ja eigentlich beid er Version 4.2.2 nur um Bugfixes handeln sollte, hat man bei den Jungs von "Android Police" doch noch einige neue Features im Quellcode entdeckt.

...
Neue Funktionen wurden eigentlich nicht erwartet. Jetzt sind doch eine Hand voll neuer Features zum Vorschein gekommen, wie die Webseite AndroidPolice berichtet. Beim Herunterladen von Apps aus dem Play Store wird unter Android 4.2.2. nun auch die verbleibende Download-Zeit in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. Bisher war hier nur eine Prozentzahl zu sehen, die über den Status des Downloads informierte.
Zudem hat Google die mit Android 4.2 eingeführten Quick Settings verbessert. Sie bieten schnellen Zugriff auf die wichtigsten Einstellungen des Smartphones. Ein Fingerwisch von der rechten, oberen Ecke nach unten holt das Fenster mit Shortcuts, die beispielsweise zu den Einstellungen für WLAN oder Bluetooth führen, auf den Bildschirm. Unter Android 4.2.2. können Nexus-Besitzer nun die WLAN- oder Bluetooth-Verbindung mit einem langen Fingertipp direkt über die Quick Settings ein- und ausschalten – ohne Umweg über das Einstellungsmenü.
Die Jungs von AndroidPolice haben außerdem neue Benachrichtigungstöne entdeckt. So wird das Nexus 4 nach der Aktualisierung auf Android 4.2.2. auch beim Laden ohne Kabel per Induktion einen kurzen Benachrichtigungston abspielen. Daneben wurde auch der Benachrichtigungston bei einem niedrigen Akkustand ersetzt.
Möglicherweise könnte mit der neuen Android-Version auch eine Verbesserung der Akkulaufzeit des Nexus 7 einhergehen. Im Play Store hat Google die Angaben für den aktiven Betrieb des Nexus 7 unter dem Punkt Technische Daten plötzlich von acht auf zehn Stunden geändert.
Zu guter Letzt hat Google noch an der Sicherheit des Betriebssystems gefeilt. Verbinden Nutzer ihr Nexus-Gerät via USB-Verbindung mit dem Rechner, taucht nun eine Sicherheitsabfrage für das Aktivieren des USB-Debugging-Modus auf. Anhand eines eindeutigen RSA-Schlüssels wird der PC oder Laptop identifiziert und kann dann einer “Whitelist” hinzugefügt werden.

Quelle

Oder hier das Origianl mit neuen Bildchen.;)

New Download Notifications
Quick Settings Toggles

Ur-Quelle

• Danke
Reaktionen: MasterOfBytes