4.2.2 wird ausgerollt

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit dem Update war das ganze System nur noch am ruckeln! Habe jetzt den Firefox gelöscht und siehe da: Es flutscht wieder.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Hi!

Du hättest gar kein Tool gebraucht. du hättest es direkt mit Fastboot flashen können, wie in meinem Beitrag geschrieben.

Gruß,
Gerti

golgatauitommen schrieb:
kann ja sein, das Problem sitzt ja meistens hinter dem Computer

Hinter sehr selten, meist aber vor dem Computer :flapper:

• Danke
Reaktionen: rebelt2i und Deco
Apologus schrieb:
Seit dem Update war das ganze System nur noch am ruckeln! Habe jetzt den Firefox gelöscht und siehe da: Es flutscht wieder.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Jo dito... einmal Firefox gestartet und schon ruckelte das System ständig und irgendwann fror es auch ein. Gestern dann den FF deinstalliert und jetzt läuft es im moment subjektiv gesehen besser. Mal abwarten....

Ich habe heute mal Zeit gehabt und bin wieder auf 4.2.1 zurück gegangen.
Dazu den neuen Firefox installiert, Sync eingerichtet und es läuft wunderbar ruckelfrei.
Zudem habe ich Spielen keine "miniruckler" mehr. Hatte mir vorher eingeredet, es sei mein subjektives empfinden. mitnichten!

Das bringt mich logischerweise zu folgendem Punkt:

Cy4n1d3 schrieb:
Factory Image draufziehen. Danach den Updatedienst einfrieren und dann passiert da nix mehr.

Wie genau mache ich das, bzw was ist der beste Weg?

Habe die wildesten Sachen gelesen, bei den meisten Lösungen war Root Zugriff nötig, oder durch die alternativen Methoden funktionieren diverse Sachen nicht mehr (Play oO! Maps etc)

Und nochmals !Danke! für den Link :)

Gruß,
Venkman

schade, hatte ja gehofft, dass sich am Ladeverhalten irgendwas ändert (sofern man das mit nem Update beheben kann...)

Bin am Video gucken über OTG, Pogo-Kabel ist angeschlossen und der Akku geht munter weiter runter.... doof...:unsure::unsure:

Hallo,
ich habe jetzt zwei Stunden am Stück HD-Fußball gesehen. Dabei hat sich der Bildschirm leicht abgedunkelt (einstellungsbedingt), was das Anschauen aber nicht beeinträchtigt hat. In diesen gut zwei Stunden ist der Akku Stand (zumindest von der Anzeige her) von 68% auf 81% angestiegen. Das mag natürlich bei einem rechenintensiven Anschauen eines HD Videos anders aussehen. Wo bei der Aktion auch noch der Stick sicherlich auch etwas Akku benötigt.

Also alles kann man nicht haben. :) Als Ladegerät war das originale von Google/Samsung in Verbindung mit dem POGO Kabel im Einsatz.

Hatte das Tablet dann über Nacht am Ladegerät (Pogo-Kabel) und am nächsten morgen war's nur etwa bis zur Hälfte geladen...
Hab's dann einmal ausgeschaltet und neugestartet und es hat sich ruckzuck aufgeladen... scheinbar hatte es da irgendein anderes Problem... ;)
Werd das bei Gelegenheit nochmal probieren mit Video über OTG und parallel Pogo-Kabel... gut möglich, dass da irgendwas anderes am Laufen war, das den Akku leergesaugt hat...

Venkman schrieb:
Ich habe heute mal Zeit gehabt und bin wieder auf 4.2.1 zurück gegangen.
Dazu den neuen Firefox installiert, Sync eingerichtet und es läuft wunderbar ruckelfrei.
Zudem habe ich Spielen keine "miniruckler" mehr. Hatte mir vorher eingeredet, es sei mein subjektives empfinden. mitnichten!

Das bringt mich logischerweise zu folgendem Punkt:

Wie genau mache ich das, bzw was ist der beste Weg?

Habe die wildesten Sachen gelesen, bei den meisten Lösungen war Root Zugriff nötig, oder durch die alternativen Methoden funktionieren diverse Sachen nicht mehr (Play oO! Maps etc)

Und nochmals !Danke! für den Link :)

Gruß,
Venkman
Hallo, seit dem update ruckelt mein Firefox wie blöd, möchte aber bei diesem Browser bleiben (Sync PC und Andere Vorteile). Kann man ein downgrade auf 4.2.1 machen, ohne Alles wieder neu einrichten zu müssen und vor Allem wie funktioniert das? Verbesserungen durch das update konnte ich noch keine feststellen.