4.2.2 wird ausgerollt

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, alles extrem smooth. Ich habe auch kein Firefox. Chrome ruckelt jedenfalls nicht.
Gehe mal ins Recovery und lösche den Cache. Sollte das nicht helfen -> FullWipe.

Zuletzt bearbeitet:
rugolt schrieb:
Sowas wie RootKeeper o.Ä. kommt mir nicht ins Haus :razz:

Das ist auch meine Meinung gewesen. Aber den Rootvorgang vom letzten Mal (OS 4.2.1) hatte ich mit dem N-Cry Toolkit durchgeführt. Und wenn ich das richtig verstanden habe, sichert der Rootkeeper nur die vorhandenen Einstellungen und stellt sie nach dem Rooten wieder her. Und wenn es nicht geklappt hätte, wäre das Toolkit zum Einsatz gekommen.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.:o

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

rugolt schrieb:
Ich habe auch kein Firefox. Chrome ruckelt jedenfalls nicht.

Ich habe jetzt einmal eine Webseite in den Firefox geladen und die gleiche gleichzeitig in Chrome und auch in Dolphin tab beta. Alle 3 Browser jeweils im Mobil-Modus und im Desktop-Modus

Mein subjektives Urteil lautet:
  • In Chrome in beiden Modis einwandfrei, ohne jeglichen Ansatz vom Ruckeln.
  • In Firefox beim Scrollen leichtes Ruckeln, als ob die Seite nachgeladen wurde. Das gilt für beide Modis
  • In Dolphin fast so wie im Chrome. Gefühlt etwas unsauberer, aber wie ich schon sagte, sehr subjektiv beurteilt.

Fazit: Als hauptsächlichen Browser verwende ich Google Chrome. Nur bei Flash-orientierten Seite weiche ich auf Firefox bzw. Dolphin aus, da Chrome das ja leider nicht mehr unterstützt. Dazu kommt noch, dass ich auf einigen Seiten auch ein Pulldown Fenster nicht richtig bedienen kann. Da fällt Chrome vollständig aus. Dolphin ist deswegen an 3. Stelle, weil ich die Bookmarks der beiden anderen mit meinem Desktop synchronisiere und den Vorteil kann Dolphin nicht wettmachen.

Meine Testseite war übrigens HNA.de - Nachrichten aus Hessen, Niedersachsen, Deutschland und der Welt, gespickt mit Bildern, Registern bzw. Videos

HNA läuft im Chrome einwandfrei.
Werbung filtert bei mir allerdings der AdAway.
Beim rooten vertraue ich deshalb auf Chainfire weil es sich beim SGS2 und 3 immer bewährt hat.
Alle Apps von dem Kerl sind Gold wert, habe auch fast alle gekauft.
Alleine StickMount für das Nexus... Aber ich bin o. T. SORRY.

• Danke
Reaktionen: GeRe
Verdammt, AdAway hatte ich doch total vergessen. Auf dem SGS2 verrichtet es immer gute Dienste.

Danke für die Erinnerung :thumbup:

also ich habe mein tab an bisher 5 tagen für je paar stunden ausprobiert und ca 15 Reboots gehabt, Apps ganz wenige drauf, Reboots kamen in den unterschiedlichsten Situationen, egal ob bei videos, bei mp3s anhören, ebooks öffnen oder ne inetseite öffnen... Und ich hatte auch bereits 2 reboots OHNE bevor ich iwelche apps installiert hatte oder andere Einstellungen vorgenommen hatte. hmm...
ganz ok ist es, dass son reboot nur 10 sekunden dauert und man dann direkt mit den geöffneten apps weiterarbeiten kann.. immerhin :) mein altes galaxy tab 10.1 braucht gemessene 2:54 minuten zum hochbooten

• Danke
Reaktionen: LaFleur815
Hallo,
Wenn das mein Nexus wäre, hätte es schon den Weg zurück zum Hersteller angetreten. Da kann das noch so schnell booten wie es will. :mad2:

• Danke
Reaktionen: Farmerfred
GeRe schrieb:
Hallo,
Wenn das mein Nexus wäre, hätte es schon den Weg zurück zum Hersteller angetreten. Da kann das noch so schnell booten wie es will. :mad2:

Sehe ich genau so. Verstehe allerdings überhaupt nicht diese Qualitätsunterschiede was Verarbeitung und Stabilität angeht. Habe ein nexus der ersten Stunde und keinerlei Mängel feststellen können.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Montagsgerät ;)

@mbh7711: Hast Du mal ein Fullwipe versucht mit dem Teil?
Wenn das nicht hilft sofort zurücksenden.

Also nach dem update ruckelt bei mir firefox und heroes of order and chaos ziemlich, war vorher nicht der fall.... Sehr enttäuschend

Hab das Update auch erhalten und hab das Gefühl dass das Tablet stabiler läuft hab auch mal auf Chrome Beta gewechselt und hier ebenso das Gefühl der läuft besser als stable Chrome.

hundekopf23 schrieb:
Also nach dem update ruckelt bei mir firefox und heroes of order and chaos ziemlich, war vorher nicht der fall.... Sehr enttäuschend

Das gleiche Problem habe ich auch. Wie kann ich am besten wieder zurück auf die 4.2.1 gehen? Da gab es doch mal einen link zu den offiziellen Nexus 10 Firmware, hat den noch einer?

@hundekopf23: Hast du einen Fullwipe nach dem Update auf 4.2.2 vorgenommen?

Firefox ruckelt bei mir auch unfassbar stark seit dem Update. Quasi unbenutzbar.

Meist dauert es ja ein wenig nach solchen Updates, dann haben sich die Apps angepasst. Aber im Moment nutze ich erst mal Dolphin.

Venkman schrieb:
Das gleiche Problem habe ich auch. Wie kann ich am besten wieder zurück auf die 4.2.1 gehen? Da gab es doch mal einen link zu den offiziellen Nexus 10 Firmware, hat den noch einer?

@hundekopf23: Hast du einen Fullwipe nach dem Update auf 4.2.2 vorgenommen?

Ne ohne Wipe, einfach drūbergebūgelt

Wer ungeduldig auf die Ankündigung wartet er könne nun auch endlich sein Galaxy Nexus auf 4.1 updaten hat nun die Chance die Wartezeit ein wenig zu verkürzen. Hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. zu Einstellungen - Apps - Alle - Google Dienste Framework Navigieren
2. Daten löschen
3. zu Systemupdate navigieren und "jetzt prüfen" (1970 als Datum ist normal)
4. wieder zu Einstellungen - Apps - Alle - Google Dienste Framework navigieren
5. Daten löschen
6. Zu Systemupdate navigieren und "jetzt prüfen"
7. fange wieder bei 1. an

Funzt auf dem Nexus 10 ebenfalls perfekt...

Quelle:
OTA-Update beschleunigen - Galaxy Nexus - Android Forum

• Danke
Reaktionen: bvb_500
Hi, kann das sein das das unsagbare Uhrzeitproblem nicht gefixt wurde ??:confused2:

Hat jemand nach dem ota update einen fullwipe gemacht und kann mir sagen ob die apps dann nicht ruckeln, oder liegt es definitiv daran, dass manche apps nicht optimiert sind für 4.2.2.
Da es ja eigentlich ein kleines update war bringt mich das schon zum grübeln.

Bestätige das starke Ruckeln bei Firefox.

Seit dem Update ist bei mir der Firefox auf meinem Nexus 10 ebenfalls total am ruckeln. Chrome ist im Vergleich dazu flüssig. Ich würde schon gern beim Firefox bleiben, da ich sync mit meinem Desktop-PC eingerichtet habe. Hab jetzt die FF Beta, die normale Version und Aurora getestet, aber Alle ruckeln jetzt wie blöd. Hat schon jemand eine Lösung :(