4.2.2 wird ausgerollt

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jonask schrieb:
habe das nexus 10 seit 2 Monaten und bis jetzt auch keinen einzigen zufälligen Reboot... Weder unter 4.2.1 noch mit 4.2.2. Habe ca. 250 apps drauf.

Hast du mehrere Benutzer eingerichtet? Meines Wissens treten diese Reboots nur dann auf.

Wurde bezüglich der Abstürze des Chrome Browser etwas getan?
Ich bekam heute morgen noch kein Update, heute abend nochmal schaun...

Ich hatte heute morgen die Meldung zum Update. Herunter geladen, auf installieren gedrückt und beim installieren kam das "ohnmachtige" Androidmännchen. Neustart gleiches Problem. hatte mich schon mit einer kompletten Wiederherstellung befasst, aber nach einer Weile startete das N10 von allein neu. Allerdings habe ich jetzt noch 4.2.1 und mir wird wieder kein Update angezeigt.

EDIT: Das gleiche ist eben nochmal passiert. Habe nur die Stock Firmware und gerootet.

Endlich gesendet mit meinem Nexus 10

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Systemupdate bekommen und installiert. Ich hatte auch rootkeeper drauf , aber wird nichtmal benötigt wenn cwm drauf ist. Ich gehe davon aus das alles wie folgt abläuft wenn man mit dem Nexus rootkit das volle Programm durchzieht.

Nexus bootet ins cwm, dann das update bestätigt und durchlaufen lassen.
Anschließend auf reboot gedrückt, jetzt fragt cwm ob man das flashen der stock recovery unterbinden möchte... Mit ja bestätigt. Anschließend fragt cwm ob die su binary geschützt werden soll... Mit ja bestätigt. Nach dem hochfahren alles bestens , 4.2.2 installiert und root ist da.

@GeRe: hab entsperrt gerootet und cwm drauf, update kam vor 30 minuten!

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeRe und ixi
fad-joe schrieb:
Ich hatte heute morgen die Meldung zum Update. Herunter geladen, auf installieren gedrückt und beim installieren kam das "ohnmachtige" Androidmännchen. Neustart gleiches Problem. hatte mich schon mit einer kompletten Wiederherstellung befasst, aber nach einer Weile startete das N10 von allein neu. Allerdings habe ich jetzt noch 4.2.1 und mir wird wieder kein Update angezeigt.

EDIT: Das gleiche ist eben nochmal passiert. Habe nur die Stock Firmware und gerootet.

Hatte genau das gleiche Problem, Stock, rooted. Jedoch wird mir jetzt garkeine update mehr angeboten... Hat jemand eine Lösung?

Versuch es indem du Einstellung-->Apps-->Alle Apps anwählen falls nicht schon ist-->Google-Dienste-Framework-->dort die Daten löschen und nochmals prüfen. Ggf. neustarten. Das Datum wird dabei auf 1970 zurückgesetzt, soll aber erstmal nicht interessieren. Falls es nicht hilft merhfach wiederholen. Vielleicht bekommste so das Update angezeigt.

• Danke
Reaktionen: LustigePerson und Gutsu
Ich habe auch mit dem Framework Trick das Update provoziert vielleicht liegt es daran? Aber auch mit komplettem unroot funktioniert es nicht. Ich will nicht unbedingt einen Fullwipe machen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wartet doch einfach noch ein oder zwei Tage ab. Ich habe auch noch kein Update. Die Änderungen sind ja nun wirklich vernachlässigbar und kein Grund, dafür Zeit und Nerven zu opfern.

• Danke
Reaktionen: rebelt2i
Ich habe kein Problem damit zu warten aber wenn es jetzt nicht funktioniert warum soll es später funktionieren.

Sollte das update bei dir tatsächlich nicht mehr kommen kannst du es immer noch manuell machen :)

Ich sitz hier mit 4.2.2 auf meinem N10 und meine Frau neben mir mit ihrem N4 auf 4.2.1 und sie bekommt auch noch kein update angezeigt. Also keine Panik :cool:

• Danke
Reaktionen: Dadof3
Ich habe es auch bekommen, mit dem Google-Dienste-Framework Trick konnte ich den Download sowohl auf dem Nexus 10 wie auch auf meinem Galaxy Nexus anstoßen.

Anhänge

• Screenshot_2013-02-14-21-51-23.png
    Screenshot_2013-02-14-21-51-23.png
    164 KB · Aufrufe: 570
  • Danke
Reaktionen: Jensi und rebelt2i
fad-joe schrieb:

Bei mir genau das gleiche Problem Stock / Root. Jetzt kein Update mehr da. :blink:

Dann reihe ich mich mal sehr dankbar ein: Framework-Daten gelöscht, Zack war das Update verfügbar :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:12 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

Ich glaube, es kommt auch gar nicht so sehr darauf an ob man die Geduld hat auf ein Update zu warten oder ob man es so sehr braucht. Mir persönlich zB ging es in der Vergangenheit sowohl mit meinem Galaxy S2 als auch S3 so, dass ich Updates eigentlich NIE angezeigt bekommen habe und im Nachhinein immer per Odin flashen musste.
Meine Sorge bezieht sich also nicht so sehr auf das Wann, sondern vielmehr das Ob von Updates :)

Arckhaist schrieb:
Dann reihe ich mich mal sehr dankbar ein: Framework-Daten gelöscht, Zack war das Update verfügbar :)

Dem kann ich mich nur anschließen. Nach dem Frame-Daten-löschen kam sofort der Hinweis des Updates. Das NEXUS war gerootet und der Bootloader entsperrt. Root konnte mit dem Root-Keeper sofort wieder aktiviert werden. Das war die einfachste Variante.:flapper:

fad-joe schrieb:

Ich hole mein Thema nochmal hoch. Hat jemand eine Idee warum die Installation des Updates mit einem Fehler beendet wird?

GeRe schrieb:
... Root konnte mit dem Root-Keeper sofort wieder aktiviert werden. Das war die einfachste Variante.:flapper:

@GeRe: jetzt bin ich aber baff:blink: Ich dachte Du wolltest über diese "Brücke" nicht gehen??? (siehe Dein Post #25)

Stimmt, ich hatte meine Zweifel, da es doch bei einigen nicht so geklappt hat.:sleep:
Aber als Sicherheit habe ich das neueste N-Cry Toolkit auf der Hinterhand. Es konnte also nicht viel passieren.

fad-joe schrieb:
Ich hole mein Thema nochmal hoch. Hat jemand eine Idee warum die Installation des Updates mit einem Fehler beendet wird?

Aktiviere mal die Entwickleroptionen und die USB-Debugging Option...hatte auch Probleme mit dem Update und so hat es dann funktioniert.

Framework zurücksetzen hat auch bei mir zur sofortigen Verfügbarkeit des Updates geführt. Danke an den Tipgeber!
Die Prozedur lief einwandfrei durch, hinterher habe ich dann nochmal mit CF-Auto-Root neu gerootet. Sowas wie RootKeeper o.Ä. kommt mir nicht ins Haus :razz:

Beim Download des Updates ist mir folgende Meldung aufgefallen (siehe Bild).
Was soll das bedeuten, nur bis 16. Feb. ?

Anhänge

• IMG_3017.jpg
    IMG_3017.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 319
Bei mir ging es auch so. allerdings ruckelt der Firefox jetzt wie verrückt, bzw.das scrollen ist kein Stück mehr flüssig... Sonst noch jemand ein ähnliches Problem?