4.2.2 wird ausgerollt

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dauert wohl ne Weile, bis dieses Update OTA bei jedem ankommt?
mx48.gif

Die schicken sicher nicht das Update gobal raus. Wird, wie immer schon, in Zeitintervallen kommen und sicher einige Tage dauern.

Bleibt root erhalten wenn man das Update aufspielt?
Bitte entschuldigt falls diese Frage blöd ist, bin Nexus-Newbie.

mit Rootkeeper aus dem playstore schon (zumindest wars bei mir so)

Hallo,
über die Brücke Rootkeeper würde ich nicht gehen. Die Rezessionen sind sehr unterschiedlich und meist schlecht. Da ist es sicherlich einfacher es mit dem N-Cry Toolkit erneut zu machen.

• Danke
Reaktionen: ixi
Also ich hatte ursprünglich mit Chainfires CF-Auto-Root gerootet, das Toolkit nur zum Unlocken benutzt.
Die Prozedur ist auch ohne weiteres wiederholbar (1 Klick).

@GeRe: woher hast Du das? Ich kann das so nicht betätigen, rootkeeper funktionierte bei mir bereits beim Update auf 4.2.1.
Ein Klick und root war wieder da. Und bei google play ist die Bewertung auf 4,6 im Schnitt.

Hallo, genau auf der Google Play Seite sind die letzten Rezessionen nicht gerade berauschend. Es geht ja um die neuesten Android Updates und nicht was vor einen halben oder ganzen Jahr war. Es scheint also Unterschiede vielleicht bei den Geräten zu geben. Die Bewertung allein reicht nicht aus.

Sollte nicht die Funktion "Überlebensmodus" in SuperSU den gleichen Zweck erfüllen?

Soeben das Update OTA erhalten!!!

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

hatte heute morgen das update drauf

Habe es bereits gestern Abend bekommen. Hoffe die nervigen random-reboots sind nun endlich Vergangenheit.

fexpop schrieb:

Hi,

kann ich ebenfalls bestätigen, es nervt nur noch!
Ich raste bald echt aus.

Grüße

Sebastian

Dann kann ich nur hoffen, dass es wohl an der Hardware liegt. Bisher (habe es aber erst gerade 2 Wochen) habe ich das Problem (noch) nicht.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

Hallo,
hat jemand das Angebot zum OTA erhalten, der seinen Bootloader entsperrt hat. Oder verhindert der Zustand eine diesbezügliche Meldung?

Habe 2 von den Nexus 10 im Einsatz. Beide unlocked und gerootet. Bisher kein einziger Reboot.

Ebenfalls keinerlei Reboots - liegt wohl an irgendeiner APP!

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

habe das nexus 10 seit 2 Monaten und bis jetzt auch keinen einzigen zufälligen Reboot... Weder unter 4.2.1 noch mit 4.2.2. Habe ca. 250 apps drauf.

Ich benutze den AutoKiller Memory Optimizer von Anfang an, vielleicht hilft der die Reboots zu vermeiden.

hatte noch nie reboots, ab und an ein Hänger bei Chrome, einfach mal alles zurücksetzten und schauen an was es liegt, ist aber OT !

GeRe schrieb:
Dann kann ich nur hoffen, dass es wohl an der Hardware liegt. Bisher (habe es aber erst gerade 2 Wochen) habe ich das Problem (noch) nicht.

Nein, es liegt nicht an der Hardware. Es handelt sich um mindestens 2 Bugs im System selbst. Damit diese getriggert werden, muss eine App auf die entsprechenden APIs aber auch zugreifen - und zwar auf die den Fehler auslösende Weise. Daher treten die Reboots nicht bei jedem auf.

rugolt schrieb:
Habe 2 von den Nexus 10 im Einsatz. Beide unlocked und gerootet. Bisher kein einziger Reboot.

Siehe oben.

mifu2609 schrieb:
Ebenfalls keinerlei Reboots - liegt wohl an irgendeiner APP!

Jein, aber eher nein. Wie oben schon gesagt: Der Fehler liegt im System. Wenn eine App die entsprechenden APIs nutzt, liegt der Fehler nicht bei der App. Er taucht ohne sie allerdings auch nicht auf ;-)

Ein konkretes Beispiel:
Mit API Level 16 wurden Network Service Discovery APIs eingeführt. Diese sind fehlerhaft. Werden sie benutzt, führt dies auf allen aktuellen Nexus Geräten zuverlässig zum Reboot. Es lässt sich aber nicht genau vorhersagen, wann das passiert.

Noch ein Beispiel:
die Deinstallation von HD-Widgets führt ebenfalls zuverlässig zum sofortigen Reboot, sofern denn ein Widget auf dem Lockscreen verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet: