Zwei Nest Hub Geräte mit getrennter Bedienung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maverick

Stamm-User
223
Hi zusammen,

wollte mal fragen, ob es möglich ist, dass wenn z
B. zwei Nest Hub Geräte im Schlazimmer stehen (einer für mich und der andere für meine Frau)
meiner auch nur von mir stimmlich bedient werden kann ohne das der andere auch angeht.

Selbst unsere Kinder sagen ok Google spiele Bibi & Tina Songs. Und schon werden sie abgespielt.

Habe bis jetzt noch keine Einstellung gefunden, dass der Hub nur auf meine Stimme hört.

Nein, das wird nicht klappen. Es gibt die Einstellung mit Voicematch, der persönlichen Stimme. Voicematch ist aber nur dafür da, dass andere nicht auf persönliche Sachen wie Termine und Erinnerungen z.B. zugreifen können. Grundsätzlich für allgemeine Sachen reagiert der Nest auf jede Stimme, siehe Deine Kinder. Übrigens auch Alexa, bevor die Frage kommt.

Du kannst beide Nest als Gruppe zusammenlegen. Bei Sprachbefehlen reagiert dann nur einer. Musik würde aber auf beiden abgespielt werden, also der Bolero im Bett in Stereo. Meine Meinung ist nur, zwei Nest im Schlafzimmer ist einer zu viel.

Party_Elch schrieb:
Meine Meinung ist nur, zwei Nest im Schlafzimmer ist einer zu viel.

Wenn beide ein Display haben, macht es aber schon Sinn >>> zB für getrennte Wecker. Ich schalte meinen Alarm per "Touch" aus. Wenn ich dafür immer zum anderen Nachttisch rüberlangen muss, ist das nervig .... stelle meinen Wecker aber mit Vorliebe per Sprache. Den Wunsch nach getrennter Steuerung kann ich da gut verstehen.