Spotify und Disney+ können nicht mehr abgespielt werden

S

somemightsay

Fortgeschrittenes Mitglied
93
Hat noch jemand aktuell Probleme bei der Wiedergabe von Spotify und Disney+ auf Nest bzw. Google Home Geräten?

Seit letzter Woche sind plötzlich sämtliche meiner Google Smart-Home-Geräte (2 Google Home Max, 2 Nest Audio, 2 Nest Hub 2) nicht mehr in der Lage, Inhalte von Spotify und Disney+ abzuspielen. Es kommt dann nur die Aussage "etwas ist schiefgelaufen" oder "ein Fehler ist aufgetreten". Von meinem Smartphone aus kann ich jedoch weiterhin alles problemlos auf die Geräte casten, nur eben nicht direkt per Befehl auf den Nest/Home Geräten starten.
Netflix und YouTube Music können weiterhin problemlos abgespielt werden. Allerdings weigert sich YT Music plötzlich auch, selbst erstellte Playlisten aus meiner Mediathek abzuspielen. Wenn ich dem Nest Hub 2 z.B. sage "spiele meine Playlist Die Zeitmaschine auf YouTube Music", kommt als Antwort "Klar, hier ist eine Playlist mit dem Namen [irgendetwas anderes]. Ich spiele es auf YouTube Music ab."
Was kurios ist: Lege ich für den Nest Hub in der Home App ein anderes Standardgerät für die Musikwiedergabe fest, das nicht von Google ist (ich habe einen Teufel Lautsprecher mit Chromecast Built-in), dann klappt alles reibungslos, der Nest Hub ist also in der Lage, meine Befehle zu verstehen und korrekt umzusetzen. Selbst das mit meiner eigenen Playlist bei YT Music klappt dann. Nur selbst bekommt er das nicht auf die Reihe.

Was ich bereits gemacht habe, aber die Probleme nicht behoben hat:

1. Geräte neu gestartet

2. Spotify und Disney+ Konten entfernt und neu verknüpft

4. Sprache testweise auf Englisch (USA) umgestellt

3. Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

4. Mich für das Firmware Vorschauprogramm angemeldet

Nichts davon hat geholfen. Ich verzweifle hier noch.
 
Moin!

Ich habe diese Probleme (momentan) nicht. Es kommt sporadisch immer mal wieder vor, dass der Assistant macht was er will, oder nicht versteht, oder ein Problem hat...
Früher bin ich dann auch in Aktionismus verfallen und habe alles neugestartet, neu eingerichtet und neu eingebunden. Was alles keine Besserung gebracht hat. Nach einiger Zeit funktionierte wieder alles von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: somemightsay
Du hast wohl Recht, es ist der Mühe nicht wert. Aber es ist so unbefriedigend (und frustrierend), einfach abzuwarten und zu hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
3.519
Harry1964
H
O
  • OlliP75DW
Antworten
0
Aufrufe
370
OlliP75DW
O
S
Antworten
1
Aufrufe
321
Next_Question
N
Zurück
Oben Unten