Radiowecker auf einem Nest Hub 2?

CarstenW

CarstenW

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

kann irgendjemand einen Radiowecker auf einem Nest Hub 2 starten/setzen? Auf meinem Mini geht das. Aber nicht auf dem Nest Hub 2...Oder ich bin zu blond... ja bin ich wirklich!
 
Geht nicht.
Katastrophe das Ding. Hätte ich das gewusst, hätte ich für 5 Euro einen Mini für meine Zweitwohnung gekauft.
Wecker geht nicht, Bilderrahmen geht nicht.
Bei allen Kernfunktion versagt.

Habe den Radiowecker über einen Ablauf realisiert, aber selbst die starten nicht zuverlässig auf dem Hub2. Ganz katastrophal ist es mit Bandsteering und 5ghz.
 
@CarstenW Hi, kannst du kurz erklären, wie das mit dem Radiowecker auf dem Mini geht..
 
Auf dem Mini geht's wie immer:
"Stelle einen Radiowecker um xx:xx"
Danach fragt Google, welcher Sender gespielt werden soll... Fertig.
 
@Gumbo1965 Klar. Ganz einfach "STelle Radiowecker auf [Uhrzeit]" Dann fragt er noch den Radiosender ab.
Google Nest Hub 2 "Das geht auf diesem Gerät noch nicht" WTF...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Thosch2602 Katastrophe würd ich nicht sagen. Ich würd sowas eigentlich peinlich nennen. Ein Gerät von 2019 kanns, eins von 2021 nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thosch2602
Sobald das Jahr in der Zweitwohnung um ist,.wird das Teil wieder verebayt....
 
Ich dachte, die Anweisungen gingen an einen Google-Server, der dann irgendwas macht. Hatte mir deswegen vorgestellt, dass die Möglichkeiten alle ähnlich sind. Mit dem Bildschirm sollte das Hub 2 mehr zusätzliche Möglichkeiten haben, nicht Einschränkungen gegenüber dem Mini.
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85
So sollte es sein.
Deine Ansagen gehen nach China, der Chinese verarbeitet diese und schickt Sie zurück auf das Endgerät, in diesem Fall der Hub2 und der ist scheinbar nicht zur Ausführung in der Lage, warum auch immer, höchstwahrscheinlich ein FW Thema.

Die Google Server haben aber auch ständig Ausfälle und Probleme, momentan kann der Chinese angeblich die Lautstärke meiner Lautsprechergruppen nicht mehr ändern, was er vorher seit eh und je konnte...mich wundert bei dem Zirkusverein nix mehr.
 
Schade. Ich fand den Mini so toll, dass ich noch Audio und eben den Hub dazugekauft habe. Die tun weitgehend auch, aber es zeigt sich, dass vieles von dem, was möglich sein müsste, nicht geht, und dass das, was geht, manchmal nur umständlich zu erreichen ist. Das muss sauberer werden. Ich bleib aber dran. Dafür sind die Google-Teile in ihren Kernaufgaben einfach zu gut (und zu billig, um sie zu ignorieren).

Edit: Oops, grade auch gehabt - Hub: "Etwas lauter". Ok. Nest Audio: Tut mir leid, ich kann die LS für dieses Gerät nicht ändern.

WTF!?? An der App geht's natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze im ganzen Haus nur Google Home Minis, in Summe 10Stück, zwei Lenovo Smartclocks als Wecker und mehrere Chromecast an Lautsprechern.
Die Minis funktionieren bis auf Ausfälle, die Serverbedingt sind (gewisse Sprachkommandos funktionieren zeitweise nicht) eigentlich ganz gut und Kosten bei Kleinanzeigen lediglich nen 10er.

Der Hub2 ist ein grosser und peinlicher Reinfall und kommt wieder weg.
 
Ich habe 2 Mini's, einem im Schlafzimmer und einen in der Küche.. In der Küche kann ich keinen Timer stellen, im Schlafzimmer schon 🙉🙊🙈 keine Ahnung warum..
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
3.520
Harry1964
H
ChrisOB
Antworten
0
Aufrufe
466
ChrisOB
ChrisOB
U
Antworten
4
Aufrufe
1.927
Unheard
U
Zurück
Oben Unten