Nest hub - Unterwegs nach Hause Funktion

W

webmediacontent

Neues Mitglied
0
Hallo

Wenn ich nach Hause fahre kann ich mittels Knopfdruck auf dem Smartphone zu hause mitteilen dass ich unterwegs nach hause bin. Die Meldung wird auf dem Nest Hub Display angezeigt.

Nun kann mir ja das Display auch sagen wie lange ich zur Arbeit habe mit Berücksichtigung der aktuellen Verkehrslage.

Nun möchte ich wen ich heim fahre nicht nur die Ansage gemacht wird. Es soll auch mitteilen wann ich voraussichtlich zu hause bin und auf der Karte anzeigen wo ich mich gerade befinde und so einen Livestatus anzeigen.

Hat da jemand Ideen?

Bin neu in der ganzen Smarthomegeschichte und so richtig Smart finde ich es noch nicht.
 
Ich glaube, das wird so nicht gehen. Ich weiß es aber nicht final.

Nach der Durchsage kannst Du Deinen Standort und Verlauf mit jeder Person über Google Maps teilen. Dann kann jeder am Smartphone über Maps sehen, wo Du gerade bist. Oder den Standort per Sprachbefehl am Smartphone mit dem Google Assistenten über WhatsApp teilen. Dann sieht die Person über WhatsApp, wo Du gerade bist. Aber über den Nest Hub? Das Problem: Man kann den eigenen Standort nicht über den eigenen Google Account teilen. Daher meine Annahme.
 
Standort per Whattsapp ist klar. Nur so muss der zu Hause immer wieder das Smartphone in die Hand nehmen und schauen wo ich nun gerade bin.
Wär praktisch wenn es auf dem Nest Display angezeigt wird.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
3.520
Harry1964
H
A
Antworten
2
Aufrufe
651
android_daddy
A
M
Antworten
14
Aufrufe
581
Marc2610
M
Zurück
Oben Unten