Nest Hub reagiert nicht mehr auf Nest Doorbell

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Moin,

Ich habe auch seit einigen Tagen das gleiche Problem. Ich habe mehrere Nest Minis im Haus und auch ein NestHub. Auf keinem der Geräte klingelt es. Ich bekomme lediglich eine Nachricht auf dem Handy, dass jemand die Klingel betätigt hat.

Ich bin ganz froh, diesen Beitrag gefunden zu haben. Für mich hört sich das jetzt stark nach einem Software Fehler an, wahrscheinlich durch ein Update verursacht.

Hatte NestHub und Klingel schon mehrfach resetet.

Ich habe meine Geräte auch standardmäßig so eingestellt, dass sie automatisch ihre Updates beziehen sollen.

Ich werde mich nun auch mal bei Google wegen des Problems melden, damit es hoffentlich schnell behoben wird.

• Danke
Reaktionen: habem
Ich habe seit gestern auch das selbe Problem wie die meisten hier, Klingel funktioniert nicht mehr. Weiß jemand ob Google da dran ist den Fehler zu beheben?

• Danke
Reaktionen: teenturtle
Hallo zusammen,

seit heute funktionieren die Türklingeln wieder halbwegs. Es klingelt auf allen Hubs und es wird auch der Eingang mit Namen wieder abgesagt. Leider kommt nach den Klingeln noch kein Live-Bild.

Bei mir dasselbe Problem auf drei Hubs und mit zwei Doorbell.

Glocke + Ansage kommt, keine Videoübertragung.
Bei einem der Hubs kommt zudem die Glocke + Ansage zusätzlich nicht zuverlässig.
habe festgestellt, wenn ich vom Tablet Versuche manuell auf die Kamera zuzugreifen, dann oft ohne Erfolg, beim zweiten Anlauf geht es, aber mit langer Ladezeit.

Router ist der aktuelle Standard-Router der Telekom Speedport Smart 4

Seit eben geht es wieder.

Also zumindest die Benachrichtigung am Nest Hub. Aber es wird noch kein Bild angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir noch nicht. Eventuell werden gerade Updates ausgerollt?

Bei mir ist aktuell:
Fuchsia 16.20231130.3.59
Software 57.42.4.590278877
Chromecast-Firmware 3.72.396338

@chinchillah Habe ich auch. Ich glaube das ist was Google Cloud internes.

Hier auch...
Selbes Problem.
Habe jetzt mal die Nest Doorbell (Nicht Akku) neu gestartet.
Die 3 Hubs sagen jetzt mal zumindest wieder was an. Bild kommt aber keins an den Hubs.

Also bei mir gehts noch nicht aber hatte am Samstag das Problem das meine Doorbell (akku) die Einstellungen für Bereich usw verloren hatte. Musste alles wieder neu eintragen. Netzwerk usw. war aber alles noch da. Sehr seltsam

1000047623.jpg
Geht wohl wieder :)

also, bei mir funktioniert es wieder durch das Update, denke ich👌