Nest Hub antwortet nur noch "Ich weiß es nicht ..."

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hat jemand etwas Neues gelesen oder gehört? Update?
 
Hey,
Bei mir genau das gleiche, seit gestern Abend. Dachte schon, das Ding sei kaputt. Mini läuft ohne Probleme
 
Hi, es könnte etwas mit dem letzten update zu tun haben. Dort wurde der Browser und die Suche eingeführt. Es hat mich gewundert, dass dieses hier so ziemlich das einzige Forum ist, welches das Thema behandelt. Keiner im englischsprachigem Raum meldet es. Kurzum in der Home app die Sprache auf englisch gesetzt und nun läuft es erstmal ohne Probleme.
Ich bin mir bewusst, dass das keine Lösung für alle ist aber vielleicht erstmal für einige.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Next_Question und journey
Ich habe das eben mal auf meinen zwei Nest Hub 2. Gen getestet. Hier gibt es bisher keine Probleme. Fragen nach z.B. Wetter usw. werden ganz normal beantwortet.

Auf beiden Hubs ist installiert:
Software Version: 47.9.4.447810048
Chromecast Version: 1.56.309385
 
Da hat Google offenbar ganze Arbeit geleistet mit dem letzten Update. NEST Hub Gen 1 als auch Gen 2 defacto ein digitaler Briefbeschwerer.

"Das weiß ich nicht, aber ich habe in der Google Suche das hier gefunden"

Dachte der hat sich aufgehängt und mal neu starten probiert - aber leider nein.
Vorerst mal alle bis auf einen vom Strom genommen.

Spannend ist, dass es offenbar nur jene Devices betrifft mit Screen, denn weder Google Nest Mini als auch Google Audio haben die Probleme nicht.
Bin gespannt, wann hier Google die Sache wieder gerade ziehen wird, vor allem weil es offenbar nur die deutschsprachigen Länder betrifft.

@Jim_OS: was hast du getestet? Den Tipp von @nova2k ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch hier dasselbe Problem. Habe einen Nest Hub 2.
Hoffentlich geht der Mist bald wieder.
 
Bessere Lösung gefunden, in den Einstellungen der Google Home App als erste sprache englisch US einstellen und als zweite sprache Deutsch, dann antwortet alles wie gewohnt auf deutsch.
nova2k schrieb:
Hi, es könnte etwas mit dem letzten update zu tun haben. Dort wurde der Browser und die Suche eingeführt. Es hat mich gewundert, dass dieses hier so ziemlich das einzige Forum ist, welches das Thema behandelt. Keiner im englischsprachigem Raum meldet es. Kurzum in der Home app die Sprache auf englisch gesetzt und nun läuft es erstmal ohne Probleme.
Ich bin mir bewusst, dass das keine Lösung für alle ist aber vielleicht erstmal für einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chania und Next_Question
Next_Question schrieb:
@Jim_OS: was hast du getestet? Den Tipp von @nova2k ?
Nein ich habe nichts geändert, sprich nicht die Sprache auf Englisch gestellt. Bei mir funktioniert alles wie schon immer.

Was sind denn bei Euch für Software-Versionen installiert, weil hier ja immer von "letzten Update" die Rede ist?

VG Jim
 
@Jim_OS bei mir sind es (kein Vorschauprogramm)

Nest hub gen 2

Version der Systemfirmware: 309385
Cast-Firmware: 1.56.309385

2x Nest hub gen 1
Firmwareversion des Systems:
6.20211109.1.3166240
Cast-Firmware: 1.60.305621
 
Jim_OS schrieb:
Nein ich habe nichts geändert, sprich nicht die Sprache auf Englisch gestellt. Bei mir funktioniert alles wie schon immer.

Was sind denn bei Euch für Software-Versionen installiert, weil hier ja immer von "letzten Update" die Rede ist?

VG Jim

Nest Hub Gen1
Vorschauprogramm: Aus
Firmware: 6.20211109.1.3166240
Cast Firmware: 1.60.305621
 
Wir können uns zurücklehnen: NestHub läuft wieder!
Wahrlich, kein Ruhmesblatt für "Alleswisser" Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Chania und nova2k
Kann ich bestätigen. Und auch Danke an @nova2k für die Zwischenlösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo, Problem ist in der Nacht von Freitag auf Samstag erledigt. Scheinbar ist ein neues Update durchgeführt worden. Am Samstag Morgen liefen beide Geräte wieder
 
Hallo,

und seit 1 Stunde ist das Problem bei mir wieder da...

Grüße

Gerhard
 
Hab es leider auch gerade festgestellt
 
Moin,

bei mir weiterhin keine Probleme.

VG Jim
 
bsv schrieb:
und seit 1 Stunde ist das Problem bei mir wieder da...

bei mir auch ... muss so gegen 21:20 oder so gewesen sein.
das spannende ist, dass er sich da dann defakto von alleine meldet, wenn das passiert, weil er völlig unmotiviert (also ohne vorangegangener Sprachbefehl) los legt: "das weiß ich leider nicht, aber in der Google Suche habe ich folgendes gefunden"

hab im Google Assistant dann die Sprachen Englisch (US) und Deutsch (Österreich) wieder eingestellt, die Nest Hubs rebootet und ab dann lief es wieder ...
 
Hallo zusammen,
Ich dachte ich wäre der einzige mit diesem Problem. So wie es ausschaut liegt es definitiv an Google.
Erstmalig ist das Problem letzte Woche aufgetreten und dauerte ca. 2 Tage. Gestern trat das Problem für einige Stunden auf. Heute morgen war alles wieder normal.
 
Vorgestern auf einmal alles wieder Okay, seit heute tritt das Problem wieder auf
 
Keine Probleme bei mir. Ich spreche den Hub 2 aber nur abends an. Und grade eben zum Testen.
FW 309385
Cast-FW 1.56.309385
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
3.520
Harry1964
H
ChrisOB
Antworten
4
Aufrufe
619
upD8R
upD8R
M
Antworten
14
Aufrufe
581
Marc2610
M
Zurück
Oben Unten