U
Unheard
Erfahrenes Mitglied
- 180
Was macht man damit? Ich fand die auch lustig in den ersten Wochen, aber so eine Analyse scheint mir total nutzlos zu sein.Etrius schrieb:Das "Schlaftracking" ist mit dem letzten "großen" Update übrigens erstaunlich ("gruselig") gut und sehr genau geworden.
Es zeigt mir jetzt deutlich "feiner" Geräusche in der Nacht an (Schnarchen, Husten & Andere), trackt jetzt auch einzelne Schlafphasen (Soweit möglich, durchaus nachvollziehbar") und reagiert wesentlich besser auf Dinge wie Lichtveränderungen oder "nächtliche Toilettengänge".
Was ich ziemlich "beeindruckend" finde, ist die Messung der "Atemfrequenz" trotz "dicker" Decke und ziemlich viel "Bewegung" Nachts. Klar, natürlich ist das kleine Teil kein "Schlaflabor", aber dafür ist das schon verdammt genau und durchaus brauchbar...
Schön auch, dass das Schlaftracking noch bis 2023 kostenlos ist...![]()
Wird der Sensor eigentlich benutzt, um die Wiedergabe von Audio zu steuern? Ich benutze 'Gewittergrollen' zum Einpennen und Überdecken von Störgeräuschen. Wenn ich dann zwischendurch aufwache, ist es aus. Dauert aber nicht lange, da bemerkt er wohl mein Erwachen und macht es wieder an, selbst wenn ich mich nicht bewege. Oder was steckt dahinter? Es wirkt zumindest so, als sei das eine geniale Sache.