Nest Doorbell: Türe öffnen?

Z

zeebee

Stamm-User
281
Hi,

ich habe noch Google Store Guthaben dass bald abläuft, daher will bald da was kaufen... Liebäugel mit der Nest Doorbell, aber so wie ich das sehe, kann man damit keine Haustür öffnen? Geht auch nicht eine Google-Home-Aktion dafür? (Könnte meine Haustür als normalen Schalter für Google Home freigeben).

Aktuell haben wir eine von Doorbird, mit der wir nicht wirklich zufrieden sind: schlechte Sprachqualität für den Besucher, schlechte Bildqualität bei Dunkelheit und eine wirklich sehr miese App. Hat uns unser Elektriker aufgeschwatzt, leider hatten wir zu der Zeit zu viel mit dem Haus insgesamt um die Ohren um uns ordentlich damit zu beschäftigen. Aber immerhin kann sie die Tür öffnen...

Grüße
zeebee
 
Wenn du Doorbird gewohnt bist (selbst DV2101 in Einsatz) , dann erwarte von den "Anderen" nicht, dass sie Dir ein bessers Glücksgefühl bereiten.
Das fängt bei der Firmware an und hört bei der Verarbeitung auf.

Da liegen rein technisch Welten dazwischen und die Türe würde bei deinem gewünschten Ersatz aus Amerika/China geöffnet werden.
Das muss dir bewusst sein. (Nix mit potentialfreien Kontakten u.ä. im lokalen Netz, oder gar Privatsphäre)

Ja , von meiner 800 Euro teuren DV2101 bin ich auch ein wenig enttäuscht , aber es gibt leider immer noch nichts Besseres,
sonst wäre sie auch schon ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal nachgeschaut, ist keine Doorbird sondern "Legrand/BTicino". Und das Problem ist hauptsächlich: die Besucher hören uns ab und zu einfach nicht. Fehler kann aber nie nachvollzogen werden...
 
Na dann ergibt sich schon die Empfehlung aus meiner Antwort .....
 
Ja... aber ich wüsste trotzdem gerne, ob man einen Google-Home-Schalter als Türöffner nutzen kann. Klar kann ich mir den auch auf den Homescreen legen, hätte es aber lieber direkt in der App zugänglich.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
566
zeebee
Z
F
Antworten
31
Aufrufe
3.519
Harry1964
H
ChrisOB
Antworten
0
Aufrufe
740
ChrisOB
ChrisOB
Zurück
Oben Unten