Nest Cams zeitbasiert aktivieren/deaktivieren

fearomoon

fearomoon

Stamm-User
277
Ich habe mir 2 Nest Cams zugelegt und die konnten auch perfekt in Google Home eingebunden werden. Ich habe auch die Möglichkeit gefunden es so einzustellen, dass sie wenn ich abwesend bin aktiviert und wenn ich anwesend bin deaktiviert werden. Wo oder wie kann ich denn einstellen, dass sie z.b. Abends zu einer bestimmten Zeit an und morgens wieder aus gehen sollen und das unabhängig davon ob jemand zuhause ist oder nicht? Kann doch nicht sein das man das ständig manuell in der Home App machen muss.... wenn ich eine Automatisierung erstellen will tauchen die Cams dort auch nicht auf. Ich bin ratlos.
 
In der Google Home App lassen sich doch Abläufe für den Haushalt einrichten, die als Auslöser auch eine bestimmte Zeit haben. Als Aktion dann dort als Smarthome-Gerät die Camera auswählen.
 
Oh man....okay....da habe ich falsch geschaut. Hatte immer bei den persönlichen Abläufen geschaut, weil ich das bei dem vorkonfigurierten "Ab ins Bett" einfach hinzufügen wollte. Das geht scheinbar nicht. Nehme ich einen Ablauf für den Haushalt geht zwar das ab ins Bett nicht, aber dafür kann ich Uhrzeiten zum Steuern der Cams einstellen. Sehr gut, danke für den super Tip, wäre ich nie drauf gekommen.
 

Ähnliche Themen

ChrisOB
Antworten
4
Aufrufe
619
upD8R
upD8R
F
Antworten
31
Aufrufe
3.520
Harry1964
H
Anz
Antworten
2
Aufrufe
256
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten