Nest Audio - wie YouTube (Nicht Music!) spielen

J

joerg69

Fortgeschrittenes Mitglied
115
Hallo,

Ich habe meiner Tochter einen Nest Audio von Google zu Weihnachten geschenkt, und jetzt ist hier gerade die Enttäuschen groß. Meine Vorstellung war, dass der Speaker die ganzen Hörspiele und Musik von YouTube spielen könne?

Stattdessen "kann" das Gerät nur YouTube MUSIC, und selbst das ist eher nutzlos, wenn man keinen kostenpflichtigen Premium-Account machen will.

Habe ich einen kompletten Fehlkauf getätigt, oder geht das irgendwie? Musik hört hier keiner.

Bin grad lost, Danke für die Hilfe schonmal.
 
Kurze Antwort: Ja, Fehlkauf.

Seitdem Google den Premium-Dienst pusht, ist es kaum mehr möglich, eigene Sachen zu spielen oder aus kostenlosen Quellen etwas auszuwählen. Mich hat das auch getroffen. Hatte meine Musik-Dateien in Googles eigenem und kostenlosen Streaming-Dienst Play Musik gespeichert. Damit war's bald Essig.

Was geht, ist das Streaming auf den Nest Audio mittels Chromecast. Da muss dann halt immer ein Telefon, Tablet oder Rechner laufen. Geht auch über Bluetooth. Aber das ist ja sicher nicht deine ursprüngliche Intention gewesen.

Ich kenne keinen anderen Workaround. Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: joerg69
Danke für deine Antwort — das ist ja Schade.

Kann man denn wenigstens irgendwie einstellen, dass ein Kommando wie „OK Google - spiele Hörspiel drei Fragzeichen auf Youtube“ wieder, wie vor Kauf des Speakers, vom Handy angenommen wird? Also statt dass der Speaker das annimmt und anschliessend verkündet, leider könne er das ohne Premium-Abo nicht, aber bestimmt würde dir folgendes Lied gefallen (und spielt dann irgendein Zeug…)?
 
Sorry, auch da bin ich keine Hilfe. Gibt es denn jemanden, bei dem das noch funktioniert? Ich dachte, Google hätte das inzwischen für alle unterbunden.

Edit: So, probiert. Wenn Du „OK Google - spiele Hörspiel drei Fragzeichen auf Youtube Video“ sagst, funktioniert es :). Versuch das mit dem Audio, ich bin grade außer Haus und kann es nicht testen. (auf einem Nest Mini probiert, geht leider nur auf Bildschirm-Geräten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joerg69

Ähnliche Themen

8
Antworten
10
Aufrufe
1.353
85mk7
8
F
Antworten
31
Aufrufe
3.520
Harry1964
H
C
Antworten
1
Aufrufe
848
Party_Elch
P
Zurück
Oben Unten