Mehrere Nest Lautsprecher, mehrere "Zuhause", Zugriff beschränken

S

SirToby

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Homematic IP-Setup (Licht, Heizung, Rolladen,...) und nutze Google Home Lautsprecher und Google Assistent.
Besteht hier irgendwie die Möglichkeit, das so einzurichten, dass nur Ich / meine Frau per Sprache Homematic steuern können?

Hintergrund ist der, dass unser Sohn (8 Jahre) nun auch einen Google Nest bekommen soll, aber er und seine Kumpels in seinem Zimmer nicht aus Jux die Temperatur der Heizung steuern können.

Habe mich da etwas in die Family-Link App und Voice Match eingearbeitet, aber finde da nix passendes.

Alternativ habe ich für den neuen Nest Lautsprecher ein 2. Zuhause eingerichtet.
Trotzdem hat der neue Lautsprecher zugriff auf alle Geräte in "Zuhause1".
 
Ich hätte das auch schon mal probiert - wäre aber auf keine Möglichkeit gekommen wie das gehen könnte. Im Grunde aus dem ähnlichen Anlass wie Du: dass unsere Kinder keine Sprachkommandos abgeben können. In Google Home ist lediglich mit meinem und dem meiner Frau VoiceMatch verbunden.

Und dennoch reagiert Google Nest Speaker auf Spracheingaben meiner beiden Kinder (8 und 6). Beim ältesten Kind zeigt der Google Nest Hub sogar das Bild meiner Frau oben rechts an.

Ich wäre auch bis dato noch auf keine Möglichkeit gestoßen, das zu unterbinden, dass hier selektiv die Stimme akzeptiert wird oder eben ignoriert.
 

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
2
Aufrufe
255
Anz
Anz
F
Antworten
31
Aufrufe
3.519
Harry1964
H
Anz
Antworten
1
Aufrufe
252
ses
ses
Zurück
Oben Unten