Mediensteuerung von anderen Geräten die über Google Nest streamen deaktivieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

memphie

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich habe gerade folgendes Problem. Ich habe bei mir einige Google Nest Geräte installiert . Das ist auch alles ok. Nun ist es so , wenn ich über ein Google Nest Musik höre erscheint auf den S23 von meiner Frau in der Statusleiste das Musik Widget und Sie kann dann die Musik steuern . Kann man das irgendwo ausschalten oder nur auf Musik begrenzen die auf ihren Phone gespielt wird und nicht im Netzwerk?
LG

Marc
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine info, am Smartphone ist ein anderes Googlekonto als im Google Home und ich hatte das Smartphone auch nicht zum einrichten genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
@memphie Ich weiß nicht welche Nest Geräte genau du benutzt, aber beim Chromecast und beim Google TV Streamer gibt's diese Benachrichtigungen innerhalb des Netzwerks auch. Die lassen sich in den Geräteeinstellungen ausschalten. Entweder im Gerät selbst (falls dieses über ein Menü verfügt) oder über die Google Home App.

Ich habe drei Nest Mini und zwei Hub . Danke für dein Tip. In den Geräten war eine Rubrik Erkennen und Teilen, da konnte ich das deaktivieren. Klasse :)

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@memphie in der Geräte Einstellungen am Hub Bildschirm selbst, oder in der Google Home App?

Ich hab da nichts gefunden 😭

Ich habe heute 7 Nest Hub 2. bekommen konnte ich über CB günstig im Google Store bestellen. So kommt in jedem Raum einer rein bis auf Bad etc

Wenn mein Frau Kids oder ich, jetzt YouTube Music abspielen kommt die Meldung auf jedem Pixel hier im Haus.

Wäre sehr dankbar wenn du mir erklärst wo du das gefunden hast 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habs glaube ich dann doch noch entdeckt in der Google Home App.

Anhänge

• Screenshot_20250402-182228.png
    Screenshot_20250402-182228.png
    608,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet: