Google beendet den Verkauf von smarten Rauchmeldern und stellt die Herstellung des Nest Protect endgültig ein. Die verkauften Geräte werden jedoch weiterhin Sicherheits- und Softwareupdates für die kommenden zehn Jahre erhalten. Google setzt als Nachfolger auf eine Partnerschaft mit Resideo. Das neue Modell "First Alert Smart Smoke & CO Alarm" ist mit Google Home kompatibel und kann einfach in vorhandene Nest-Setups eingebunden werden. Es enthält Features wie Sprachausgabe, LED-Statusanzeige, Frühwarnungen und die Option, alle vernetzten Melder im Haus gleichzeitig zu aktivieren. In den USA wird der neue Rauch- und CO-Melder etwa 130 US-Dollar kosten - leider gibt es noch keine Informationen zu einem internationalen Marktstart des Resideo First Alert.
Ich benutze den Nest Protect schon lange und bin wirklich enttäuscht darüber, dass Google beschlossen hat, die Produktion einzustellen. Der Nest Protect war und ist für mich einer der intelligentesten Rauchmelder auf dem Markt. Wer von euch verwendet auch den Nest Protect?
Ich benutze den Nest Protect schon lange und bin wirklich enttäuscht darüber, dass Google beschlossen hat, die Produktion einzustellen. Der Nest Protect war und ist für mich einer der intelligentesten Rauchmelder auf dem Markt. Wer von euch verwendet auch den Nest Protect?