Google Nest Hub >> dauerhaft Uhrzeit anzeigen lassen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scheidenmann1

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen!
Habe heute meinen Google Nest Hub in Betrieb genommen. Alles funktioniert soweit prima. Lediglich krieg ich es nicht gebacken, dass die Kiste dauerhaft die Uhrzeit anzeigt. Sobald ich z.B. per Sprachbefehl eine Spotify-Wiedergabe starte, verschwindet die Uhrzeit und es wird der Spotify Inhalt angezeigt - und es bleibt dann auch so...
Ich möchte den Nest Hub aber vorwiegend als Uhr fürs Esszimmer nutzen und nicht permanent mit dem Finger auf dem Diplay umeinanderwischen, nur damit die Uhrzeit wieder angezeigt wird. Vor allem weil das Gerät ausserhalb meiner Reichweite steht, wenn ich am Tisch sitze...
Weiss jemand Rat?
MFG und danke!

Moin!
Das weiss offfenbar niemand bzw. ist wohl so, wie ich es geschrieben habe. Somit deute ich das allgemeine Schweigen als Zustimmung.
Was der / das Nest Hub ebenfalls nicht kann: Wenn Musik über den Chromecast Audio gestreamed wird und man gibt den Befehl, dass eine andere Musik abgespielt werden soll - dann läuft einfach diese Musik auf dem Nest Hub los - während im selben Raum noch weiter die bisherige Musik über die Chromecast Lautsprecher wiedergegeben wird. Was für ein Unfug!
Wenn ich ein uns dieselbe Situation mit dem GHM herbeiführe, kommt schön brav die Frage, ob die neue Musik über die Chromecast abgespielt werden soll.
Interessanterweise sind hier wohl wieder unterschiedliche Versionen des Google Assistant "eingebaut"
Nach wie vor sehr schade, dass ein eigentlich so cooles Gerät wie der Nest Hub derartige Schwächen bei der Anwendung aufweist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze29
Ich muss Deine Annahme in Bezug auf die Uhrzeit wohl leider bestätigen. Ich habe bereits etliche Echo-Devices, u. a. auch einen Echo Show 5 am Nachttisch.

Zum Einschlafen höre ich oft Hörbücher - beim Echon war es so, dass das Cover und die Wiedergabeleiste angezeigt wird und die Anzeige nach einiger Zeit auf die Uhr zurückspringt (und dann auch abdimmt). Der Nest Hub bleibt bei der Audiowiedergabeanzeige, was zudem heller (und damit störender) als die Uhr ist. Ich helfe mir jetzt damit, dass ich das Display per Sprachbefehl ausmache, sobald die Wiedergabe läuft. Ich hoffe, die ziehen das mal nach...

Viel mehr fehlt mir - gerade im Schlafzimmer - das Flüstern. Gerade morgens nervt es, dass ich meine Stimme erheben muss und nicht einfach "lösche Wecker" flüstern kann...