Google Nest Hub 2: Lichter ausschalten - aber ohne Zusatz zu hören: "einige Geräte konnten nicht..."

A

android_daddy

Erfahrenes Mitglied
54
Ich habe das Google Nest Hub 2 gekauft und mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn z.B. nur ein Teil der Philips Hue Lichter an sind und man sagt "alle Lichter aus", dann werden die zwar ausgeschaltet, aber dann kommt noch ein Zusatz mit:

Einige der Geräte konnten nicht angesprochen werden, daher bitte neu einrichten.

Kann man das so umstellen, dass dieser Zusatz nicht gesagt wird?
 
S. meine Antwort in deinem anderen Thread.

Das könnte aber auch von Philips Hue kommen. Ich habe hier zwei Lampen, die anfangs viel zu gesprächig waren. Das hat sich nach einem Update geändert, seither gibt's nur einen Bestätigungston. Bei solchen Sachen kann man nur hoffen, dass die Entwickler selbst Nutzer sind und die Dinge sinnvoll weiterentwickeln.
 
Bei Alexa kamen diese Zusatzinformation nicht. Die gibt es halt nur bei dem Nest 2.
 
android_daddy schrieb:
Einige der Geräte konnten nicht angesprochen werden, daher bitte neu einrichten.
Sind die vom Netz getrennt?
 
@Unheard
TV ist dann z.B. schon aus oder auch die Hue Lichter im Flur. So oder so ist es irritiertet die Aussage zu bekommen :). Es werden ja immer einige Lichter aus sein wenn man sagt "alle lichter ausschalten".
 
"Nicht zu erreichen" heißt eigentlich stromlos/defekt/nicht im WLAN. Alle eingebundenen Geräte müssen ansprechbar sein, sonst kommt es zu diesem Hinweis. Darum die Frage, ob sie am (Strom-)Netz sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Lampen an der Decke durch den Schalter aus sind, sind die aus. D.h. Nicht mehr am Strom. Eine Alexa ist gefühlt 5 Generationen schon reifer und besser in jeder Hinsicht. Schade, dass Google da so weit zurück ist.
 
Google ist anders, nicht zurück. Ob es Sinn macht, Geräte in die Heimautomation einzubinden, die man händisch ausschaltet, sei dahingestellt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
3.519
Harry1964
H
T
Antworten
0
Aufrufe
332
TechnoTueftler
T
M
Antworten
14
Aufrufe
579
Marc2610
M
Zurück
Oben Unten