Erfahrungen mit Nest Doorbell Wired Gen2 (von 2022)?

Z

zeebee

Stamm-User
281
Die gibt es zwar nicht in Europa, man kann die aber relativ leicht importieren. Wären unter 200€ mit Zoll bei Amazon.com (https://www.amazon.com/dp/B0BBSLG6PC). Ich habe ein paar Erfahrungsberichte aus UK gelesen, dass alles normal funktioniert. Evtl. gibts ja auch welche in Deutschland die diese haben...?
 
Anscheinend nicht. Ich habe mir die Doorbell Wired Gen2 bestellt und meinen Elektriker angefragt. Werde berichten.
 
Ich habe die erste Generation und die funktiniert hier. Wo hast du die bestellt und für welchen Preis?
Eine andere Farbe wäre interresant. Ich glaube mit der hat man mehr Funtionen ohne Nest Aware abo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe meinen Amazon-Link im ersten Post, mit Zoll für <180€. Die erste Gen gibt es ja auch bei uns, nur die zweite nicht. Features sind die gleichen wie das Akku-Modell. Nur will ich keine Türklingel mit Akku. Die kann man zwar auch fest verdrahten, aber bei <0° C lädt der Akku nicht mehr und geht wohl schnell zur neige. Denn letztendlich funktioniert die trotzdem nur über den Akku, auch wenn der automatisch geladen wird. Dann muss man die reinholen und in der Wohnung laden.
 
Ne, mit Akku habe ich die auch nicht. Aber hast recht die gab es auch hier und immer noch ein hoher Preis.
Deinen Link hatte ich gesehen. Hätte ja sein können das du sie anders wo bestellt hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Galaxus hat eine Graue für 164,64€ auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Akku Variante.
 
:1f633:
 
Also die Kabel-Variante ist bei mir angekommen. Mit einem ABB-Transformator für 24V und 10VA wird die Klingel problemlos betrieben. Die Einrichtung via Google Home funktioniert auch problemlos. Demnächst tauscht mein Elektriker den Transformator mit dem bisherigen Klingelnetzteil und dann kann ich die neue Nest Klingel dann auch nutzen.
 
Klingel ist seit gestern eingebaut, funktioniert sehr gut bisher. Als Haupt-Gegensprechanlage hält ein Nest Hub 2 her. Auch die Dame des Hauses ist zufrieden. Netter Nebeneffekt: im Flur werden jetzt immer schöne Fotos auf dem Nest Hub 2 gezeigt, statt gähnende, schwarze Leere wie bei der alten Videoklingel.

Bei mehreren Nesthubs/Google Homes zu Hause, müssen jedoch alle auf "Nicht stören" gesetzt werden wenn diese nicht klingeln sollen. Andersrum wäre es besser: bei der Klingel definiert man, wo es klingeln soll. Immerhin hat "Nicht stören" ja noch andere Auswirkungen, die mir aber egal sind. Weiterhin sind die Ansagen auf den mehreren Geräten (obwohl gleiche Google Home Geräte) nicht synchron untereinander, was doppelt doof ist.

Die Paketzusteller-Erkennung hat auch gut geklappt, bei 2 Paketen bisher. Wurde auch informiert sobald das abgelegte Paket rein geholt wurde.
 
Hast du noch dazu ein Nest Aware abo, oder gehen alle Funktionen ohne Abo?
Wird das Bild schnell aufgebaut oder ist der Postbote schon weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fletcher-k habe kein Abo, generell gehen alle Funktionen außer:
- Daueraufnahme
- Personenerkennung anhand Google Fotos o.ä. ("Max Mustermann klingelt")
- Ereignisse werden nur für die letzten 3 Stunden gespeichert

Es werden also die verschiedenen Ereignisse (Tiere, Personen, Pakete, Autos, alle Bewegungen) angezeigt bzw. sind auswählbar. Bei mir kommen aber nur (neben Klingeldrücken) Benachrichtigungen zu Tieren und Paketen. Sonst wird man verrückt wenn Frau/Kind dauernd eine Benachrichtigung auslösen.

Das Bild wird unterschiedlich schnell aufgebaut auf dem Nesthub 2: 1 bis max 3s. Die Nest Klingel hat aber auch sehr guten WLAN-Empfang bei mir (aktuell 433Mbit, sogar im 5GHz Netzwerk, obwohl das außerhalb der USA nicht aktiv sein sollte laut Spec Sheet).
 
  • Danke
Reaktionen: Fletcher-k

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
3.519
Harry1964
H
Z
  • zeebee
Antworten
4
Aufrufe
1.401
zeebee
Z
ChrisOB
Antworten
0
Aufrufe
740
ChrisOB
ChrisOB
Zurück
Oben Unten