Ablauf startet auf Nest Hub 2 nicht

U

Unheard

Erfahrenes Mitglied
179
Einen einfachen Ablauf, bestehend aus dem Wetterbericht, den Nachrichten und dem Einschalten eines Gerätes, habe ich unter 'Guten Morgen' abgelegt. Starter ist u.a. das Ausschalten des Weckers im Schlafzimmer, dem Standort des Hub 2. Leider funktioniert das nicht über diesen Starter. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wonach ich hier gucken muss?
 
Am besten guckst du nach deinem anderen Gerät 😂
Die Abläufe auf dem Nest Hub 2 zicken enorm und funktionieren nur ab und zu.
Starrte den Hub mal neu, eventuell geht's dann wieder einige Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Unheard
Na das ist ja mal ermutigend 🤣.
 
Guck Mal hier:
Nest Hub 2 -> Abläufe lassen sich nicht starten
Da habe ich das Problem schonmal andiskutiert.
Der Hub 2 scheint noch ziemlich buggy zu sein.

Grundsätzlich fucked das Google-Universum derzeit ziemlich ab und nervt nur noch.
Ich hätte besser damals direkt auf eine vernünftige Hausautomation gesetzt...
Derzeit würde ich sagen: Finger weg davon, wenn man noch die Wahl hat.
 
Das Hub 2 habe ich nur wegen wegen der Anzeige, alles weitere ist Lust am feature creep. Ich war bereit, bis zu 100 EUR für einen Wecker springen zu lassen, der eine adaptive Helligkeit und keinen wesentlichen Blauanteil in den Leuchtziffern hat. Schön sind auch Werktags-Weckzeiten. Fehlanzeige. Selbst ganz oben auf Braun-Niveau gibt es nichts, das die Bedingungen erfüllt und nicht sonst noch irgendein Problem mitbringt. Der Hub 2 war also ein Segen für mich. Dass er auf Zuruf noch die aktuelle Wetterlage berichtet, ist ein Bonus.

Die Lenovo-Wecker hatte ich mir angesehen, die wären vielleicht noch eine Alternative gewesen. Die "Essential" hat dann aber wieder blaue oder kaltweiße Leuchtziffern, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das große Display des Hub 2 gab dann jedenfalls den Ausschlag. Nachrichten mit Bildern ;).

Im Grunde gebe ich dir aber recht. Viel Potential bleibt liegen, unberechenbares Verhalten, intransparente Updates, diese Patent-Streitereien, und ein Auftritt seitens Google, der nicht darauf schließen lässt, dass ihnen viel an der Nest-Ökologie liegt, lassen mich in Richtung Amazon schielen. Prime Music lässt sich ja wohl im Google-Universum nicht nutzen, so dass ich neben Prime auch noch Youtube Premium abbonieren müsste. Im Moment nutze ich beides als Probeabo, wenn es jeweils angeboten wird, werde da aber zuschlagen. Musik als Gegenschall in meinem zweitweise lauten Zuhause ist jedenfalls ein Muss auf dem Audio Nest.
 
  • Danke
Reaktionen: Thosch2602
Ich habe den Nest Hub 2 für meine Zweitwohnung als Wecker gekauft.
  • Radiowecker: geht nicht
  • digitaler Bilderrahmen: geht nicht, immer die selben 10 Bilder aus einem Ordner mit 800 Bildern, die angezeigt werden.
  • Abläufe: gehen nur ab und zu und unzuverlässig
  • Schlafanalyse: braucht kein Mensch und bald kostenpflichtig
Alles in allem ein riesen Reinfall. Werde für die Zweitwohnung wahrscheinlich einen Lenovo holen und den Hub 2 zu Kleinanzeigen geben, kann sich der nächste drüber ärgern.
Beim Home Mini funktioniert wenigstens der Radiowecker und die Abläufe.

Google muss erstmal seine Hausaufgaben machen und aufhören kaputtzuupdaten. Es funktionierte alles mal tip-top vor langer Zeit.

Achja, drei Lenovos (davon eine Essential) habe ich zu Hause, die laufen einwandfrei und zuverlässig!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thosch2602 schrieb:
  • Schlafanalyse: braucht kein Mensch und bald kostenpflichtig
Haben die nicht grade die Frist um ein Jahr verlängert? Das "braucht kein Mensch"-Argument sticht, das Radar könnte aber noch sinnvoll eingesetzt werden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
3.520
Harry1964
H
ChrisOB
Antworten
0
Aufrufe
466
ChrisOB
ChrisOB
U
Antworten
4
Aufrufe
1.927
Unheard
U
Zurück
Oben Unten