Zeitachse in Google Maps verschwunden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lenco214

Neues Mitglied
47
Moin, bei mir sind set heute alle daten in der Zeitachse verschwunden (bis auf die letzten 2 Tage). Die Einstellungen zum ändern des Speicherorts auf dem Smartphone habe ich schon vor ein paar Monaten durchgeführt.
Hat sonst noch jemand das Problem bzw. kann mir hier weiterhelfen?

Anhänge

• Screenshot_20250311_175706_Maps.jpg
    Screenshot_20250311_175706_Maps.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 65
Ist mir auch passiert. Leider gibt es bisher keine Lösung. Ich hatte extra die Umstellung auf die lokale Sicherung inkl. Cloud Backup durchgeführt und nun ist alles vor dem 7. März verschwunden. Ich vermute, dass das bei sehr vielen passiert ist und die meisten es nur noch nicht gemerkt haben.
Google hüllt sich bisher in Schweigen, was die Sache nicht besser macht.

Artikel dazu: A bug is causing havoc in Google Maps Timeline for some users Google Maps Timeline location history missing for some

Einer von vielen Posts auf Reddit dazu: https://www.reddit.com/r/Android/comments/1j8n9ym/a_google_maps_bug_is_wiping_out_timeline_history/

Am Freitag morgen wollte ich prüfen, ob mein Weg zum Bäcker erkannt wurde, und oha, es gab kein Zeitachsdaten mehr, für keinen Tag. Am Mittag waren plötzlich die Daten wieder vorhanden, außen für den Freitag selbst. Ab Samstag wurden neue Daten auch wieder korrekt angezeigt, nur an dem Freitag war ich laut Zeitachse ganztägig zuhause, obwohl ich ca. 15km entfernt einkaufen war und ca. 8 km zu Fuß zurückgelegt habe :1f602: :rolleyes2: