Wo werden Daten der Zeitachse lokal auf dem System gespeichert?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroidSwitcher

Stamm-User
741
Na toll.
Da habe ich Mist gebaut. Ich habe vor dem Wechsel vom S23Ultra auf das S25 Ultra vergessen, die Daten meiner Zeitachse in die Google Maps-Cloud backupen zu lassen.
Da ich meine Daten komplett per Smart Switch übernommen hatte, dachte ich , dass die Daten der Zeitachse mit übernommen werden.
Natürlich war das nicht so.
Das alte Telefon habe ich nicht mehr. Aber ein Backup auf dem PC aus dem Dezember. Meine Frage:
Kann man den Speicherort der Zeitachsendaten in diesem Backup finden und nachträglich kopieren?

Ich habe zwar schon überall geschaut, aber finde die Daten/den Speicherort nicht im aktuellen System.
Man findet zwar den Ordner von Google Maps in der Dateistruktur von Android, aber da sind die Daten nicht drin. Weiß jemand, wo man die finden kann? Oder sind die an einem sicheren Ort hinterleg, an den man nicht dran kommt?

Danke sehr.

Das würde mich auch interessieren.
Auf das Backup in der Cloud, was Maps anbietet, möchte ich mich nicht mehr verlassen.
Wäre schön, wenn man die Zeitachse manuell sichern könnte.

Lexub schrieb:
Auf das Backup in der Cloud, was Maps anbietet, möchte ich mich nicht mehr verlassen.
Ist aber die einzige Möglichkeit. Die Daten der Google Apps werden von den Google Servern abgerufen. Du kannst manuell weder Daten exportieren (würde Root erfordern, wie bei jeder Android App) noch importieren. So funktionieren cloudbasierte Apps nicht.

Schade, wäre schön, wenn das gehen würde.

Du kannst die Daten der Zeitleiste vom Gerät manuell exportieren, die sind dann unverschlüsselt als json sichtbar.
Standort -> Standortdienste -> Zeitachse -> Konto -> Zeitachsendaten exportieren
Ein Download vom Server würde nichts bringen, da sie seit der Umstellung verschlüsselt sind.

Zuletzt bearbeitet: