Wieso bekomme ich das neue Maps Update nicht angezeit?

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... mein N7000 bekommt leider auch noch kein Update für Maps.
Komisch, dass es da keine Infos zur Sachlage gibt.
Ein Rückzug der Software scheint je gemeldet zu sein.
... aktuell scheint es viel Legendenbildung zu geben.
Mir gefällt nicht, dass ich Funktionen angezeigt bekomme,
welche nicht mehr funktionieren.
Mir sind sind Update nicht wichtig, wenn dass Teil funkt,
... leider ist es wohl Standard,
dass bestimmte Dinge immer nicht gehen ...
So hängen wir in der Update-Schleifen
und kaufen dann auch ein neues Gerät um wieder dabei zu sein ...

ex & hop, halt.

Eben Update 7.2.0 erhalten.
Samsung Galaxy S3.

Grüße BartZZ

Danke für die Info. ich hab gerade nachgesehen,, ich hab das update auch erhalten

Ist bei mir auch auf dem S III angekommen, man muss halt warten können.

habe das Apdate auch gestern angeboten bekommen,

aber werde erstmal lieber meine 6 er Version behalten:thumbsup:

mir kommt es sehr auf eine gute Navigation an !

LG, Michael

Ich habe gestern auch den Update erhalten (hatte schon früher einen, bin dann aber wieder zur Version 6 zurückgewechselt).
Gestern eine Weile getestet und behalten. Navigation ist weiterhin hervorragend (da wurde wohl auch nichts geändert), die Integration in Maps bietet Vorteile, Z.Bsp., wenn eingeschaltet, die Anzeige der Verkehrsdichte auch auf anderen Straße als der eigentlichen Route. Den Nachtmodus finde ich besser als vorher, da dunkler.
Leider ist die Darstellung weiterhin etwas blass, Latidute habe ich noch nie benutzt.

• Danke
Reaktionen: Sukram71
@ Josifi

aber die Karte dauerhaft anzeigen ,OHNE eine Navigation zu starten geht wohl, wie ich gehört habe, leider nicht mehr!!

Ist die Ansagestimme bei der Navigation immer noch soooooo leise ??

Bei der 6er ,welche ich wieder benutze ist die stimme schön laut und klar!

Lg, Michael

Karte anzeigen? Weiß ich gerade nicht, was du meinst.... Die Maps-Karte (mit deinem Standort) kann man sich natürlich anzeigen lassen, Navigation und Maps ist jetzt ja zusammengefasst.
Ansage ist bei mir okay, wenn auch weiterhin recht häßlich.

• Danke
Reaktionen: Mandibula
@ Josifi

ich meinte ,bei der 6er Vers. kann ich die Karte permanent anzeigen lassen ,OHNe eine Navigation zu starten !!

Ist sehr hilfreich ,wenn man sich nur etwas orientieren will,wo man gerade entlang fährt!

Bei der 7er Vers. kann ich zwar auch die Karte anzeigen lassen ,aber nur von kurzer Dauer!
Nur bei gestarteter Navigation ist natürlich dann die Karte dauerhaft vorhanden.

Daher bleibe ich erstmal wieder bei der 6er:thumbsup: Version

LG, Michael

Äh, nein. Du kannst die Karte die ganze Zeit anlassen. Ist die ganz normale Maps-Karte.

Die Stimme hängt nicht von Google Maps ab. Ich habe im Samsung Hub die TTS-HD-Stimme für mein S4 geladen (100 MB ), seit dem ist die Stimme absolut top. Vorher war die ganz grausig.

In den Android Einstellungen kann man außerdem zwischen Google und Samsung Stimmen wählen. Mal gucken.

Beim Navi stelle ich die Stimme immer ab, weil die genau dann anfängt durchzudrehen ("Bitte wenden!", "Abbiegen!"), wenn man sich wegen einer Baustelle oder ner geänderten Straßenführung besonders konzentrieren muss. :rolleyes:;)

Zuletzt bearbeitet:
.... ich habe auf meinem Note jetzt auch das Update erhalten.
Habe im übrigen immer noch offline-Karten.

Leider habe ich feststellen müssen, dass Google mit Version 7 auch das Verkehrslage-Widget beerdigt hat. :-(

Kennt jemand von euch einen passenden Ersatz von Drittanbietern? Auf Version 6 will ich jetzt auch nicht für alle Zeiten zurück.

Dadof3 schrieb:
Leider habe ich feststellen müssen, dass Google mit Version 7 auch das Verkehrslage-Widget beerdigt hat. :-(

Was meinst du damit? Die Verkehrsübersicht oder den Staumelder? Gibt´s beides noch.

Nein, es gab bisher ein kleines 1x1-Widget in Form einer einflammigen Verkehrsampel. Man konnte dort eine Zieladresse konfigurieren und die Ampel zeigte einem über grün/gelb/rot an, ob die Straßen dorthin vom aktuellen Standort aus frei waren oder nicht. Wenn man drauftippte, öffnete sich ein passender Kartenausschnitt mit der Verkehrslage.

Das war extrem praktisch, weil man auf einen Blick sehen konnte, ob man gut nach Hause kam oder besser noch eine Stunde im Büro blieb.

So etwas hat´s gegeben? Wenn ich das mal gewusst hätte... :rolleyes2: