Widget zur Verkehrslage

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
181
Was muss ich installieren um ein Widget zur Verkehrslage (Google) zu erhalten? Bei meinem alten Telefon sehe ich noch eine App Navi mit blauem Pfeil und da gibt es auch das Widget zur Verkehrslage. AFAIK ist das veraltet.

Gut geht es mit dem Google Now Widget, finde ich. Zumindest für den Weg zur Arbeit und von irgendwo nach Hause.

Idealerweise fährt man übrigens bequem mit aktivierter Navigation, aber Komplettansicht der Strecke und automatisch mit Dauer angegebenen Alternativen ;)

Ich habe mir am Grandstream GXV3240 (Android 4.2) die wichtigsten Strecken von zu Hause als Widget installiert und sehe sofort wie die Verkehrslage ist.

Ich bin kein Freund von GoogleNow aus verschiedenen Gründen, aber könnte man dort Ampeln (die die Verkehrslage anzeigen) für Strecken definieren?

In Google Now definierst du eigentlich nichts (außer in Google Maps die Adressen Arbeit und zuhause). Du kannst nicht manuell Strecken festlegen (leider).

Jedoch zeigt mir beispielsweise morgens das Widget die Strecke an, darunter je nach Verkehrslage die Minuten in rot, gelb odee grün.

Jedoch ist es eigentlich immer recht leicht (auch ohne Google Now), Strecken vom aktuellen Standort aus zu checken, mache ich meist per Sprache oder per Routen-Verknüpfung vom Homescreen aus.

In Google Now definierst du eigentlich nichts (außer in Google Maps die Adressen Arbeit und zuhause).

Das ist schon das Problem, ich will Punkt A nach B definieren.

Routen-Verknüpfung?

Was meinst du damit, ich kenne Google Now nicht.

Das ist wie gesagt ohne Google Now.

Homescreen - Verknüpfung erstellen - Routenplaner (gehört zu Maps) - Ziel auswählen (und einstellen, ob nur die Übersicht kommen soll oder die Navigation automatisch starten soll.

Das kommt schon ein wenig an meine Vorstellungen ran. Ich kann die Karte allerdings nicht sehen, alles ist schwarz, sobald die Anfangsübersicht mit kleiner Karte automatisch verschwindet. Ein Ampelmodus für die Strecke wäre das Wunschziel

Schon klar, gibt es aber so wie früher nicht mehr. Daher die anderen Idee... ;)

Ist die Verkehrslage ein eigenes Widget? Könnte man nicht dieses Widget alleine speichern und zum aktuellen Maps dazu kopieren?

Ich glaube nicht...

Einfach darüber installieren war mit ES-Dateiexplorer nicht möglich. Ich probier jetzt mit Titanium Backup Maps vorher zu löschen. Andere Ideen?