Verknüpfungen auf Homescreen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

swansong

Erfahrenes Mitglied
63
Ich konnte bei meinem alten Samsung mit Android 4.1.2 auf dem Homescreen Verknüpfungen ablegen, die direkt die Google Navigation zu einem bestimmten Standort beinhalteten. Das war während der Autofahrt sehr praktisch, weil man die Adresse nicht erst eingeben musste (während des Fahrens ist das nicht so einfach).

Gibt es diese Funktion unter 5.0.2 noch? Ich kann sie leider nicht finden. Im Zweifel würde ich auch etwas extra installieren.

Also ich schließe mich der Frage an.
Ach für Touchwitz unter 6.0.1.
Hat jemand eine Lösung? :confused2:

Ciao Hugo

Hi, unabhängig von der Android-Version kann man seit langem über den Launcher eine Verknüpfung anlegen bei Maps > Routenplaner.

Dabei kann man einstellen, dass die Navigation zum gewünschten Ziel sofort beginnen soll und nicht noch bestätigt werden muss. Nutze ich seit etwa 4 Jahren immer gerne und täglich für den Weg zur Arbeit und zurück.

Rak schrieb:
Hi, unabhängig von der Android-Version kann man seit langem über den Launcher eine Verknüpfung anlegen bei Maps > Routenplaner.

Hi Rack,

das war schon klar. Ging mit meinem XZR auch ganz einfach.
Aber ich habs jetzt gefunden:
Bei Samsung touchwiz muss an über Widgets gehen da gibt es unter Maps zwei und da kann man den Routenplaner dann auswählen.
Das scheint aber nur im Standardmodus von touchwitz zu gehen. Im "Einfacher Modus" habe ich keine Möglichkeit gefunden :-/

Ciao Hugo

• Danke
Reaktionen: urpils
hugo4 schrieb:
Aber ich habs jetzt gefunden:
Bei Samsung touchwiz muss an über Widgets gehen da gibt es unter Maps zwei und da kann man den Routenplaner dann auswählen.
Genau das habe ich ja beschrieben, dort findet man schon länger nicht nur Widgets, sondern auch die Verknüpfungen.

Und ja, sowas geht grundsätzlich geht im so genannten "Einfachen Modus" natürlich nicht. Deswegen nutzt den auch keiner, den ich so kenne. Eigentlich wollen alle ja ihren Homescreen selbst gestalten. Und das geht ja schon mit der normalen Version bei TouchWiz nur bis zu einem gewissen Grad.