Verkehrslage mit dünneren Strichen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sukram71

Erfahrenes Mitglied
152
Sitze gerade beim Italiener, weil auf der Autobahn so ein großer Stau ist. Das halten meine Nerven nicht aus. :)

Beim Stau-Check mit dem S2 per Google Maps ist mit aufgefallen, dass die grünen, gelben und roten Linien der Verkehrslage viel dünner geworden sind. Da muss man viel genauer gucken. Gestern war das noch nicht so.

Ist das bei euch auch so? Oder sind meine Augen über Nacht so viel schlechter geworden?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, die sind dünner geworden.
Das allerdings die Bundesstraße bei uns, die seit einer Woche gesperrt ist, als grün markiert ist, wirft neue Fragen auf. :confused:

Thomas

thomas_k schrieb:
Ja, die sind dünner geworden.
Das allerdings die Bundesstraße bei uns, die seit einer Woche gesperrt ist, als grün markiert ist, wirft neue Fragen auf. :confused:

Die dünneren Linien sind totaler Mist. Die kann man beim Autofahren ja kaum noch erkennen. (Hab Freisprechanlage und Halter). Hoffentlich ändern die das schnell wieder!

Vermutlich fahren über die gesperrte Straße Bauarbeiter mit Handy. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Ich hab gerade in der Maps App unter Einstellungen ein Feedback an Google gesendet. Bitte macht das alle, damit das wieder geändert wird.

The green, yellow and red lines in traffic view are to thin since today. It's to difficult to see the traffic. The old lines was perfect.

Ich hoffe mein englisch ist nicht zu grausig. :)

HTML:
z
thomas_k schrieb:
Das kann man öfter sehen sowas. Eigentlich darf da keine Farbe sein. Aber Google sagt wohl: Wenn da nix gelb oder rot ist, malen wir es grün, als sei die Strasse halt zufällig ganz frei.

Ich will wieder dicker!
Ich kann doch nicht im Auto mit der Lupe vorm Handy sitzen.

Hallo,

ich knüpfe mal an den alten Thread an.

Woher weiß Google Maps bzw eine App welche mit Google-Karten arbeitet zB Bliter.de , wie die Verkehrslage ist (farbige Striche) ?

Sind das Nutzerdaten (Standortverlauf) von durchfahrenden SM-Usern ?

Mal was anderes: hat jemand von euch eine Anhnung wie genau das funktioniert, dass Google Straßenzüge rot, orange oder grün einzeichnet?

Und was ist euer Eindruck, stimmt das im Schnitt?

Bei Google Maps hervorragend. Ich fahre seit einem Jahr nicht mehr ohne diese Anzeige. Hat mir schon viele Stunden Freizeit beschert, die ich nicht im Stau verbracht habe, welchen beispielsweise Webseiten noch gar nicht anzeigen.

Zudem ist Stau nicht gleich Stau. Die Minutenangaben helfen.
Die Infos sind höchstens 10 min alt, werden aber bei mir sehr viel öfter aktualisiert.

Habe auch andere Apps getestet (etwa Here), waren nicht so zuverlässig.

Coole Sache. Dann sollte ich mich wohl auch mal damit beschäftigen.

Habs heute ausprobiert. Das funktioniert ja phantastisch gut!

Fein. :)

Was ich noch wichtig finde:

Ich fahre fast nie in echter Navigationsansicht, sondern in der Übersichtsansicht mit den alternativen Routen (bei Navigieren auf den Button mit den 2 Pfeilen drücken). Da sieht man immer die nächsten 60 Strecke bzw. die ganze Strecke, falls weniger als 60 km zu fahren sind.

Super-Überblick über die eigene Strecke und auch alternative Routen, die Navigation mit visuellen und akustischen Anweisungen läuft trotzdem weiter. Der Bildausschnitt wird dabei ständig automatisch angepasst.

Das kann so keine andere App.