Ständig Captcha nach Google Maps, was tun?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Estate17

Neues Mitglied
5
Hallo Zusammen,

ich habe ein lästiges Problem und alles mögliche schon versucht. Immer wenn ich auf Google Maps etwas suche und danach im Internet surfen möchte, erscheint ein Captcha. Es ist unabhängig davon, ob mein Standort angezeigt wird oder nicht und egal wie oft das Captcha eingegeben wird, beim nächsten Surfen auf Google muss ich das Captcha wieder machen.

Ich habe bisher mehrere Antiviren Apps laufen lassen, alle Verläufe sowie Standortzugriffe mehrfach gelöscht. Außer den Antiviren Apps hat letzteres dazu geführt dass das Problem zumindest bis zur nächsten Google Maps Suche erledigt war.

Hat jemand ein Tipp für mich?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Estate17 Versuche, eine andere IP zu erhalten:
- Im WLAN den Router die Internetverbindung neu herstellen lassen
- Im Mobilfunk mal eine Weile in den Flugmodus gehen.
 
@holms: Danke, das habe ich leider auch schon ohne Erfolg versucht. Das Problem tritt immer wieder von Neuem auf, sobald ich Google Maps benutze.
 
@heinzl: Falls die eine nicht gut genug sein sollte, dann zur Sicherheit noch eine andere. Mir wird die Meldung "ungewöhnlich viele Zugriffe" angezeigt.
 
@Estate17
Kannst Du mal versuchsweise einen anderen Browser verwenden?
Gruß von hagex
 
Estate17 schrieb:
Mir wird die Meldung "ungewöhnlich viele Zugriffe" angezeigt.
@Estate17
Das mit den Virenscannern (oder auch mehreren) kann man unter Android im wesentlichen vergessen. Lediglich die "Zusatzfunktionen" bieten für den ein oder anderen einen nutzbaren "Wert", siehe => Braucht mein Androide eine Antiviren-App? – Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung

An den Rechaptures von Google (... viele Zugriffe ...) kann man nicht wirklich etwas ändern. Google versucht anscheinend den Nutzern das Ändern der Voreinstellungen oder die Nutzung außerhalb der "Google-Vorstellungen" von Nutzung zu vermiesen. Wenn man keine Cookies von Google dauerhaft akzeptiert bekommt man das Capture z. B. bei Änderungen der Sucheinstellungen in der Google Suche serviert, bei mir reproduzierbar mit verschiedenen Browsern, da ich bei jedem Browserneustart alle Cookies löschen lasse.
Das soll anscheinend die Nutzer so verunsichern, dass die nicht an Einstellungen "herumdrehen" und Google somit das Leben beim Tracking etwas schwerer machen.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

Selter76
  • Selter76
Antworten
3
Aufrufe
234
heinzl
heinzl
mtrc
Antworten
5
Aufrufe
454
mtrc
mtrc
I
Antworten
8
Aufrufe
1.169
ing.wolf
I
Zurück
Oben Unten