Photosphere Fotos bei Google Maps teilen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gummybaer

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich wollte wohl gerne ein paar Photosphere Fotos bei Google Maps hochladen, damit man sie auf der Karte anschauen kann.

Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist das ich die Fotos bei Google + teilen kann. Aber laut dieser Anleitung

Beitragen ? Street View ? Google Maps

sollte das gehen.

Nur habe ich leider nicht die auswahl das Foto bei Google Maps zu teilen.

Einstellen das die Photosphere Fotos mit GPS daten gespeichert werden finde ich auch nicht. Nur bei normalen Fotos kann ich einstellen ob die GPS daten gespeichert werden sollen.

Weiß einer von euch wie ich die Fotos bei Google Maps hochladen kann.

Hi,

falls du noch nicht Google Maps und Street View auf dem Handy installiert hast, könnte es daran liegen..

War bei mir so..

Gruß

Andi

Naja ich habe das nexus 4 und dort ist ja maps schon installiert. Aber streetview muss ich mal ausprobieren

Ne das geht immer noch nicht. Ich kann maps einfach nicht auswählen dabei. Selbst bei normalen Fotos kann ich maps nicht auswählen

liegt ziemlich sicher an den GPS-Ortsdaten (bzw. an den nicht vorhandenen)

spunk_ schrieb:
liegt ziemlich sicher an den GPS-Ortsdaten (bzw. an den nicht vorhandenen)
Falls es daran liegt, die photosphere datei hier hochladen: Contribute
Eintragen wo aufgenommen, die Datei die zum download angeboten wird wieder auf das Nexus 4 hochladen. Dann sollte die möglichkeit angeboten werden es auf google zu veröffentlichen. Hatte das schon mal mit einer sphere, dass die dann einfach keine ortsdaten hatte, danach gings dann.

• Danke
Reaktionen: MichiPA
Danke Starfox!

Ich hab ein S3 (Root) und hab die App installiert. Haut so alles wunderbar hin. Nur kann ich sie auch nicht auf Maps teilen. Mit dem Umweg über Contribute haute es zwar hin, aber jedes mal diesen Aufwand ist doch ein bisschen blöd. Ich hab in beiden Kamera Apps die Standortfreigabe an (Stock und die installierte vom Nexus 4) und GPS ist auch an. Kann mir jemand weiterhelfen, dass das in Zukunft ganz einfach mit dem Handy geht?

Grüße