Navigationsbefehle über Bluetooth ausgeben (KFZ)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ciph1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

gibt es eine App die mir Navigationsansagen, ähnlich wie beim eingehenden Anruf, über mein Radio ausgibt, obwohl ich das Radio nicht im Bluetooth betrieb nutze? Im Bluetooth Modus müsste ich immer Musik vom Handy hören, mein Ziel ist es aber ganz normal Radio hören zu können und mir Routen vom Navi trotzdem über die Lautsprecher ansagen zu lassen (Für eingehende Anrufe ist das Handy ja eh immer über BT mit dem Auto verbunden).
Hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Danke. Werde mal btmono testen. Den Rest bekomme ich nicht angezeigt :(.

Einfach auf neues Thema klicken :p

Also bei mir funktoniert die Navigation mit Google Maps ganz normal übers Bluetooth Autoradio.

Hallo CIPH1. Ich habe das gleiche Problem mit einem Moto X 2013 und einem neuen VW-Radio. Anfang diesen Jahres hat es noch funktioniert. Nun ist aber im neuen Google Maps die Option "Wiedergabe als Bluetooth-Anruf" verschwunden. Seit dem wird die laufende CD oder das Radio-Programm für die Ansage nicht unterbrochen.
Mit einer der genannten Zusatzapps AudioBT hat es dann funktioniert. Aber immer mit einer Verzögerung bei der Sprachausgabe. Das erste Wort wird daher verschluckt.

Hast du eine andere Lösung gefunden?