"Navigation wirklich beenden?"

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D@ve

D@ve

Erfahrenes Mitglied
21
Wünsche ein frohes neues Jahr...

Seit ich mein S4 habe, nervt mich die Navi App immer wieder mit der nachfrage, ob ich die Navigation wirklich beenden will, sobald ich auf eine andere App wechsel.
Gerade im Auto stört das ziemlich. Also ich habe die Navi offen, jemand schickt mir eine WhatsApp-Nachricht, ich lese sie und wechsel wieder auf die Google-Navi und dann kommt ein Popup mit obiger Frage. Gerade wenn man oft zwischen Navi und einer anderen App hin und herwechselt kostet das ziemlich Nerven.

Kennt jemand dieses Problem?

thx
Gruß, Dave

Das Problem kenne ich nicht, halte aber Dein Fahrstil für problematisch. Lass die Finger vom S4, wenn Du fährst!

Welche Navigation denn? :rolleyes:
Bei Google Maps kommt das bei mir nicht. Hast du mal ein update auf maps 7 gemacht?

Außerdem würde ich dir Mai nicht beenden, sondern home lange halten und so die App wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger vom S4, wenn Du fährst!
a) lass das mal meine Sorge sein
b) ist das bei Fußgänger-Navigation nicht minder nervig

Außerdem würde ich dir Mai nicht beenden, sondern home lange halten und so die App wechseln.
Das hatte ich auch schon probiert => gleiches Problem.

Gruß, Dave

Dann bist du der Einzige. :)

Welche Maps-Version hat du denn installiert? Wie soll man dir sonst helfen?

Wenn du eine App namens Navigation hast, dann hast du noch die alte Version 6 von Google Maps. Dann musst du ein Update auf 7 machen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Maps-Version hat du denn installiert?
7.5

Wenn du eine App namens Navigation hast, dann hast du noch die alte Version 6 von Google Maps
Nö, das hat damit nix zu tun. Imo ist das nur ein Parameter mit dem die App gestartet wird. Bei meinem S2 hatte ich auch nach dem Update auf die 7er die Verknüpfung irgendwie wieder hergestellt.