Navigation Karte dunkel

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

canisac

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe das S3 erst seit kurzer Zeit und bin mit Android so gut wie nicht vertraut, da ich vorher immer mit Nokia unterwegs war.
Folgende Frage:
Wenn ich Google Maps öffne, sieht die Kartendarstellung wie gewohnt wie am PC aus. Sage ich dan Route berechnen und dann Navigation, verwandelt sich das Kartenlayout irgendwie komisch, sieht aus wie im Nachtmodus. Ich habe mal 2 Fotos angehängt damit ihr eine Vorstellung bekommt was ich meine. Ich habe keine Einstellung gefunden wo ich das Layout so einstellen kann wie es unter Google Maps normel aussieht.

Kann jemand helfen ?

Anhänge

• IMG_3790.jpg
    IMG_3790.jpg
    674,3 KB · Aufrufe: 497
  • IMG_3791.jpg
    IMG_3791.jpg
    839,8 KB · Aufrufe: 521
Mensch, da ist ja mein Kiez auf dem 2. Screenshot :)

Bei mir sieht das im Moment auch wie Nachtmodus aus. Liegt aber glaube ich an der Uhrzeit.

Stromsparfunktion eventuell?

Nee, Google Maps Feature. Ist auf meinem Note, einem i9000 und meinem Galaxy Tab genau so.

Deshalb verschiebe ich jetzt auch, denn das Phänomen ist nicht gerätespezifisch.

Danke !
Heißt das jetzt dass das Design beim navigieren tatsächlich immer so sch... aussieht ??

Nein, nicht immer. Nur wenn es dunkel ist, damit du nicht geblendet wirst. Das ist eine Sicherheitsfunktion.

Aha...nur noch eine Frage und dann lass ich dich in Ruhe :crying:
Das kann ich wahrscheinlich nicht abschalten oder ?
So dass das Layout immer "hell"

Nicht das ich wüsste.

Wird das über einen Lichtsensor erkannt oder wie erkennt das Handy das. Dann würde es doch aber bei Licht wieder die helle Karte kommen müssen, z.b. wenn ich es per Taschenlampe anleuchte oder ?

Ja, ich glaube über den Lichtsensor. Es kann auch sein, dass die App den Sonnenstand kennt und daraufhin die Entscheidung trifft.

Alles klar und danke für deine Mühe