Navigation: Dimmen des Bildschirms funktioniert nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kjeenink

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit Google Maps bei der Navigation (Galaxy Nexus 4.2.1, Maps-Version 6.14.2):

Normalerweise reduzierte Google Maps während der Navigation bei längeren Strecken, auf denen nichts passiert (z.B. längere Autobahnstücke), die Helligkeit des Bildschrims um Strom zu sparen. Sobald man sich dann z.B. einer Autobahnabfahrt näherte, wurde die Helligkeit wieder erhöht.

Bei mir verhält es sich momentan genaus andersherum. Es ist also so, dass die Helligkeite für lange Strecken, auf denen nichts passiert, ausgerechnet stark erhöht wird und dann wieder reduziert wird, wenn man sich einem relevanten Punkt nähert.

Kann dieses Verhalten jemand von euch bestätigen? Ich habe bereits einen kompletten Wipe des Nexus gemacht ... ohne Erfolg.

Grüße

Bei mir (Galaxy Note, ICS 4.0.3) ändert sich die Helligkeit des Bildschirms in Verbindung mit Fahranweisungen überhaupt nicht.

Was ich mir schon überlegt habe, ob es vielleicht damit zu tun hat, dass ich die automatische Helligkeitsregelung aktiviert habe? Allerdings hatte ich noch keine Chance, meine Vermutung zu testen...

Es sollte eigentlich auch mit der automatischen Helligkeitseinstellung funktionieren. Bei meinen alten Handys war dies zumindest immer der Fall.

Ich weiß noch nicht, ob es an der Maps oder Android-Version liegt und hoffe auf ein Update.

Es ist aber doch sehr verwunderlich, dass diese Problem hier so wenig bis gar keine Bestätigung findet.

Also ich habe das Problem nur, wenn ich nach dem Start der Navigation auf der Karte rumfummel.

Wenn ich also das Ziel eingebe und nix mehr mache, funktioniert das abdunkeln.

Grüße
Sizilianer42

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2