Navigation bei Google Maps in Deutschland verfügbar

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
leider erst ab Android 2.2 frei gegeben =(

Ich würde mich über eine "angenehmere" Sprachausgabe freuen. Dieses Text to speech mag zum Testen ok sein, für den Dauergebrauch ist es jedoch m.E. nicht geeignet.

Zig schrieb:
Ich würde mich über eine "angenehmere" Sprachausgabe freuen. Dieses Text to speech mag zum Testen ok sein, für den Dauergebrauch ist es jedoch m.E. nicht geeignet.

Die Investition in SVOX Classic TTS lohnt sich, kostet halt 2,20€ pro Stimme.
Classic Text To Speech Engine - Android app on AppBrain
SVOX German/Deutsch Female - Android app on AppBrain
SVOX German Male Voice - Android app on AppBrain

Als ich es gekauft habe, gabs nur "German Female Voice" und die ist echt angenehm und ca. 1Mio mal besser, als Pico TTS.

• Danke
Reaktionen: Zig
Das wusste ich nicht, Danke, werde mir die weibliche Stimme zulegen. Das war jetzt aber einfach ;-)

Schade, der Preis wurde vor 6 Tagen erhöht. Naja, egal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit svox klingt es richtig gut!

Die SVOX-Stimmen klappen mit der Navigation aber nur unter 2.2!

Wäre super, wenn es die moeglichkeit gäbe, dass direkt BT (SICHTBAR) mitstartet wenn ich Car Home starte oder zumindest eine app dafuer, die ich dann auf der oberfläche hinzufügen könnte

Outlaw schrieb:
Wäre super, wenn es die moeglichkeit gäbe, dass direkt BT (SICHTBAR) mitstartet wenn ich Car Home starte oder zumindest eine app dafuer, die ich dann auf der oberfläche hinzufügen könnte

Gibt es doch.
Custom Car Home und Car Dock Home v3 lassen sich so konfigurieren, dass Bluetooth direkt gestartet wird. Funktioniert wunderbar. Ich klemm mein Defy in die Autohalterung, dann wird automatisch Custom Car Doch gestartet, Bluetooth eingeschaltet, welches sich dann mit meinem Radio verbindet. Wenige Sekunden später sind die beiden verbunden und das alles ohne mein Zutun.

Ansonsten kannst du dir mit dem Tasker eigene Profile anlegen, die das und mehr machen.

Gruß

habe mir car dock home installiert, aber trotz das ich es eingestellg habe, geht bt nicht an

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

John_McLane schrieb:
Enfach das neueste Update vom Market für Google-Maps installieren, Route eingeben und dann erscheint auch schon direkt der Button "Navigieren".

Viel Spass!

Ich hab Maps 5.2.0 drauf, Motorola blur 2.2.1, aber bei maps habe ich KEINEN Button "navigieren".

Bei Maps kann ich "meine Karten" von Google laden, aber diese leider nicht
navigieren lassen?

Woran könnte es liegen?

also ich hab diese Staudings schon! Letztens in Köln direkt nem Stau ausgewichen!!

Den Stau automatisch umfahren?
Also mein kann sich ja den Verkehr einblenden lassen. Wenn man dann zur Streckenübersicht geht, wird einem (wo verfügbar) die Verkehrslage angezeigt. Aber wenn ich bereits fahre und mich navigieren lasse, wird man dann über eine veränderte Verkehrssituation informiert bzw. direkt umgeleitet?

Gruß

ich würde ja echt gerne google maps navigation benutzen nur hab ich leider das problem das wenn mein Desire HD mit dem Radio gekoppelt ist er die komplette Tonausgabe per Bluetooth machen will und nicht über den Handylautsprecher.
Deaktivieren vom "Medien" Profil in den Koppelungseinstellungen bringt auch nix weil der des wieder aktiviert wenn ichs koppel....

• Danke
Reaktionen: topfblume19
TeaAge schrieb:
Den Stau automatisch umfahren?
Also mein kann sich ja den Verkehr einblenden lassen. Wenn man dann zur Streckenübersicht geht, wird einem (wo verfügbar) die Verkehrslage angezeigt. Aber wenn ich bereits fahre und mich navigieren lasse, wird man dann über eine veränderte Verkehrssituation informiert bzw. direkt umgeleitet?

Gruß

Man wird wohl direkt umgeleitet, aber noch nicht in Deutschland, da hier noch keine ausreichenden Verkehrsdaten vorliegen.
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/google-maps-navigation-jetzt-mit-stauwarnung.85171.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

also ist kann bestätigen, dass mich die navigation heute tatsächlich anders geleitet hat als sie es normalerweise tun würde. anstatt über die autobahn mit stau eine ausfahrt früher raus und durch die straßen. ob das nun wirklich schneller war sei mal dahingestellt, aber auf jeden fall hat's das ohne mein zutun getan...

Auf einer kurzen Testroute wurde mir die Strecke teilweise auch in einer anderen Farbe angezeigt. In meinem Fall gerade war es grün. :)
Bin ja morgen mal gespannt, während des Berufsverkehrs.

Naja, wenn ich mal ne Testroute von München nach Hamburg eingebe, dann sehe ich auf der Strecke die Farben rot, gelb und grün... Was ja sicherlich Auskunft über den Verkehr geben soll.

Wie jedoch die Routenberechnung daraufhin durchgeführt wird - also ob rote Streckenabschnitte gemieden werden - weiß ich nicht.

Wäre nicht schlecht, wenn die das mal offenlegen würden..

das mit den farbigen streckenabschnitten gibt's schon ne ganze weile... das einzig neue ist das re-routing... und das hat wie gesagt gestern bei mir - ungeplant - funktioniert...

Bei mir hat es heute auch funktioniert. Und er scheint die Daten auch zu aktualisieren. Ich hatte mir heute morgen eine Route geplant und da war nur ein ganz kleiner Bereich grün. Als ich dann 2h später fuhr, war der Bereich etwas größer und gelb und eine ordentliche Strecke grün. Das scheint also schon zu klappen.