Navigation bei Google Maps in Deutschland verfügbar

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hilfe,
habe schon gesucht und gesucht, aber nicht das Richtige gefunden!
Habe ein MILESTONE (o2). Google Navi funktioniert wunderbar! SprachEINGABE auch! Leider schweigt jedoch das Teil bei der SprachAUSGABE!
Kann jemand einem Anfänger helfen?
Gibt es ein kostenloses App für die deutsche Sprachausgabe?
Über Antworten würde ich mich freuen!
Grüße aus Berlimn
Peter R.

Dieses wird die eigentlich beim 1. mal starten mitgeteilt das du für die Sprachausgabe was nachinstallieren musst.

Kann dir auch gerade nicht sagen, wie das Paket heißt. *hmmm*

yoshiko schrieb:
Dieses wird die eigentlich beim 1. mal starten mitgeteilt das du für die Sprachausgabe was nachinstallieren musst.

Kann dir auch gerade nicht sagen, wie das Paket heißt. *hmmm*

Danke für Deine Antwort!

Stimmt! Ich erhielt auch die Mitteilung, dass die Sprachausgabe installiert wird. Ich hatte auch OK gedrückt!
Leider "schmierte" jedoch mein "Stein" bei der Installation der Sprachausgabe ab. Ich habe ca. 1 Stunde gewartet, es passierte aber NICHTS! Das Handy lies sich auch nicht mehr ausschalten...also Akku raus und neu gebootet!
Navi funktioniert wunderbar, nur die Sprachausgabe fehlt nun scheinbar!
Ich habe auch die Google Maps Updates bereits deinstalliert und anschliessend die Updates neu aufgespielt. Komischerweise wurde ich bei diesem Versuch nicht gefragt, ob ich eine Sprachausgabe wünsche.
Scheinbar wurde bei der Deinstallation der Google Map Updates nicht alles vom Handy gelöscht!

Mal sehen, vielleicht kannn mir doch noch jemand eine gute Info geben!

Grüße noch einmal aus BERLIN
Peter R.:)

sehe mal bitte auf deine sdcard ob du ein ordner names "svox" hast.
Diesen löschen und Maps Updates deinstallieren, bis du keine Google Navigation mehr hast.

Und ich glaube den Ordner Data, wenn du so einen hast wo die Google Maps Config Files liegen musst du auch löschen.

Es ist jetzt keine 100% Garantie das es funktioniert aber es ist ein Versuch.

Lg
Anna-Mariá

• Danke
Reaktionen: pr.berlin
Ich habe Maps 4.3 installiert, aber weder das Update noch die installierte Version taucht im Market auf :(
Stundenlanges aber vergebliches Suchen nach der .apk im www lassen mich nun entnervt diese Bitte schreiben:
Hat jemand einen Link oder kann mir die maps.apk senden?
Danke...

yoshiko schrieb:
sehe mal bitte auf deine sdcard ob du ein ordner names "svox" hast.
Diesen löschen und Maps Updates deinstallieren, bis du keine Google Navigation mehr hast.

Und ich glaube den Ordner Data, wenn du so einen hast wo die Google Maps Config Files liegen musst du auch löschen.

Es ist jetzt keine 100% Garantie das es funktioniert aber es ist ein Versuch.

Lg
Anna-Mariá

Hallo Anna-Mariá,

"Klasse"! Vielen Dank! Dein Vorschlag hat mir geholfen! Musste nur den Ordner "SVOX" löschen, Updates löschen, Updates neu aufspielen und diesmal fragte er mich auch wieder, ob ich eine Sprachausgabe wünsche. Die lies sich dann auch mühelos installieren! Klasse! Vielen Danke noch einmal und einen schönen Tag wünscht Peter R. aus Berlin:D

kochstudio schrieb:
Ich habe Maps 4.3 installiert, aber weder das Update noch die installierte Version taucht im Market auf :(
Stundenlanges aber vergebliches Suchen nach der .apk im www lassen mich nun entnervt diese Bitte schreiben:
Hat jemand einen Link oder kann mir die maps.apk senden?
Danke...

Schau doch mal bei den Anwendungen nach, ob dort jetzt irgendwo ein Logo mit einem blauen Pfeil ist. Unter dem Logo sollte Navi stehen!
Ansonsten im Market RECHTS auf downloads klicken. Dort sollten Dir nun, alle auf Deinem Handy installierten Downlads angezeigt werden. Wenn Du dann auf Maps klickst kannst Du die letzten Updates deinstallieren und noch einmal probieren ein erneutes Update aufzuspielen! Am besten nach der Deinstallation das Handy aus- und wieder einschalten!
Gruß
Peter
(PS...bin Anfänger!):)

pr.berlin schrieb:
Schau doch mal bei den Anwendungen nach, ob dort jetzt irgendwo ein Logo mit einem blauen Pfeil ist. Unter dem Logo sollte Navi stehen!
Ansonsten im Market RECHTS auf downloads klicken. Dort sollten Dir nun, alle auf Deinem Handy installierten Downlads angezeigt werden. Wenn Du dann auf Maps klickst kannst Du die letzten Updates deinstallieren und noch einmal probieren ein erneutes Update aufzuspielen! Am besten nach der Deinstallation das Handy aus- und wieder einschalten!
Gruß
Peter
(PS...bin Anfänger!):)

Hallo Peter,
danke für deine Antwort.
Ich habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Hier läuft Maps in der Version 4.3. Beide Icons sind auch da.
Im Downloadbereich des Markets ist Maps aber nicht zu finden!
Selbst nach kompletter Deinstallation!
Deshalb habe ich meine gesicherte 4.3 Version wieder installiert.
Das einfachste wäre die 4.4er apk oder ein Link zu eben einer Solchen :)

kochstudio schrieb:
Hallo Peter,
danke für deine Antwort.
Ich habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Hier läuft Maps in der Version 4.3. Beide Icons sind auch da.
Im Downloadbereich des Markets ist Maps aber nicht zu finden!
Selbst nach kompletter Deinstallation!
Deshalb habe ich meine gesicherte 4.3 Version wieder installiert.
Das einfachste wäre die 4.4er apk oder ein Link zu eben einer Solchen :)

Sorry, hatte ich auch falsch verstanden.
Wie bereitd erwähnt bin ich auch ein Anfänger auf
diesem Gebiet!
Habe beim Googeln was gefunden...schicke es Dir per PN!
Gruß
Peter

Hi Leute,

ich finde seit einem Werksreset meines Desires die App "Navigation" in der Liste aller Apps nicht mehr; sprich die Navigation in Google Maps. Muss nun die Navigation immer aus Google Maps an sich starten, was ich etwas umständlich finde.

Gibts da ne Lösung für?

Grüße
Martin

Hallo,

folgende Frage: ich nutze die Navigation von google in letzter Zeit recht häufig und bin auch sehr zufrieden. Als einziges stört mich dieses Text to speech, man kann es verstehen, aber es klingt grausam. Wird es hier in Zukunft Alternativen geben? Ich wäre sicher bereit, etwas dafür zu bezahlen.

Zig schrieb:
Hallo,

folgende Frage: ich nutze die Navigation von google in letzter Zeit recht häufig und bin auch sehr zufrieden. Als einziges stört mich dieses Text to speech, man kann es verstehen, aber es klingt grausam. Wird es hier in Zukunft Alternativen geben? Ich wäre sicher bereit, etwas dafür zu bezahlen.

Ist anzunehmen.

GoogleNavigation ist offiziell immer noch so halbwegs Beta. Die Sprachausgabe (Stimme, Genauigkeit, Häufigkeit der Ansagen, Aussprache) war (und ist) einer der großen Kritikpunkte. Vermutlich wird Herr Guhgl in einem der nächsten Updates nachbessern.

Bis dahin: ich find's auch grausam, kann aber (vorerst) damit leben.

Gibt es auch ne Version wo ne Handyinternet Flat nicht notwendig ist?
Sprich die NUR mit GPS funktionert??

Nein.

Hab gerade bei XDA ne "Brut" Version gefunden!
Wasn des?

Italia schrieb:
Gibt es auch ne Version wo ne Handyinternet Flat nicht notwendig ist?
Sprich die NUR mit GPS funktionert??

Nein. Google Navigation ist eine Online- bzw. Offboard-Lösung, hat also keine Karten an Bord. Die müssen einzeln über's Netz geladen werden, für jede Route neu.

Onboard- bzw. Offline-Navigation findest Du bei den einschlägigen Anbietern, z.B. Motonav (nur Milestone), Copilot, Navigon.

Reichlich Informationen dazu (und mehr) findest Du hier

Android Navigation auf Android-Hilfe.de

oder gezielter über die Suchfunktion.

• Danke
Reaktionen: Italia
Italia schrieb:
Wasn des?

Vereinfacht ausgedrückt eine Art "gehackte" Vorgänger-Version für Länder, in denen Google Navigation seinerzeit noch nicht funktionierte. Halbwegs inoffiziell, klappt aber - allerdings unterscheidet sie sich in punto Online-/Offline-Navi nicht von der offiziellen Version (für die es darüber hinaus über den Market auch automatisierte Updates gibt).

Nutzt in Deutschland meines Wissens nach niemand mehr.

Auch dazu reichlich Informationen hier im Forum.

• Danke
Reaktionen: Italia
OK ich hab ja Navigon, aber Google Navigator finde ich besser!
hab ich bei meiner Freundin getestet ist TOP!

Schade!!

Italia schrieb:
Wasn des?

Nun man konnte bei Brut mal die Karten "downloaden".

Sprich sobald DU unterwegs warst hat er die Karten geladen und dann abgespeichert.

Sprich er brauchte doch wieder die Datenverbindung.
Weiß nicht ob das immer noch so ist.

segelfreund schrieb:
Nun man konnte bei Brut mal die Karten "downloaden".

Sprich sobald DU unterwegs warst hat er die Karten geladen und dann abgespeichert.

Sprich er brauchte doch wieder die Datenverbindung.
Weiß nicht ob das immer noch so ist.

Das tut Google Navigation ja auch: die berechnete Route wird in den Cache gelegt, so dass man - theoretisch zumindest - die Online-Verbindung kappen kann.

Praktisch funktioniert das nur, wenn Du die berechnete Route nicht verlässt. Auch nicht zum Pinkeln oder Kaffetrinken am Rastplatz neben der Autobahn :)

Oder hat Brut tatsächlich eine komplette - sagen wir mal - Deutschland-Karte geladen? Das sind ja mal rasch zwei, drei KB an Datenvolumen ...