Nach Maps 7.0 Update kein Latitude mehr

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir ist es noch da. Version 7.02

Und weil die Frage an anderer Stelle gestellt wurde:

Die Offline-Karten gibt es noch. Den Kartenbereich, den man gerne offline hätte, markieren (ist dann also das, was Ihr gerade auf dem Screen habt), ins Suchfeld tippen und dann ganz nach unten scrollen. Dort findet sich die Funktion jetzt.

• Danke
Reaktionen: friedo_bs
grossernagus schrieb:
Also bei mir ist es noch da. Version 7.02
reine Neugier: findest du den Pfeil noch im Appdrawer?
Gruß

@ hagex

Ja

• Danke
Reaktionen: hagex
Finsinger schrieb:
Die Offline-Karten gibt es noch. Den Kartenbereich, den man gerne offline hätte, markieren (ist dann also das, was Ihr gerade auf dem Screen habt), ins Suchfeld tippen und dann ganz nach unten scrollen. Dort findet sich die Funktion jetzt.

Ja ok - gefunden, danke. Aber wo werden die Ausschnitte gespeichert? Und nach testen gemerkt, dass man nur einen Ausschnitt speichern kann.

friedo_bs schrieb:
Ja ok - gefunden, danke. Aber wo werden die Ausschnitte gespeichert? Und nach testen gemerkt, dass man nur einen Ausschnitt speichern kann.
Man kann doch nur einen Ausschnitt speichern, oder? Der ist dann im Cache und wird auch gelöscht, wenn man den Cache im Handy löscht.

Also ganz großer Mist.

geh doch erstmal wieder auf die 6,14,4 Version zurück!!
da läuft erstmal alles wie wir es gewohnt waren!
habe ich auch so gemacht:glare::smile:

Michael

Ich wollte gestern nach längeren auch mal wieder navigieren und saß im Auto und meine naviapp War einfach weg.
Zum Glück gibt es über Maps.
Ich hatte mich zwar schon lange gefragt warum das in zwei apps geteilt ist, finde es jetzt aber eher schlechter. Man braucht deutlich mehr Klicks um zu navigieren.
Ich hoffe das wird noch verbessert.

Mandibula schrieb:
geh doch erstmal wieder auf die 6,14,4 Version zurück!!
da läuft erstmal alles wie wir es gewohnt waren!
habe ich auch so gemacht:glare::smile:

Michael
Naja, Latitude ist trotzdem weg. Außerdem hab ich zum navigieren sowieso Copilot.

-=Ryo=- schrieb:
Funktioniert bei euch noch die Standortmitteilung in G+ ?

Bei mir ist der einzige Kontakt den ich hatte verschwunden :/

Er meint er habe alles korrekt eingestellt, aber G+ sagt es wurden keine Standorte miteinander geteilt. also auch keine Echtzeit Infos.

Bei mir das gleiche Problem. Mein Galaxy Nexus teilt erfolgreich seinen Standort, das Xperia P meiner Freundin aber nicht. Ärgerlich.

grossernagus schrieb:
Naja, Latitude ist trotzdem weg. Außerdem hab ich zum navigieren sowieso Copilot.

Der Dienst Latitude wird auch im August von Google komplett eingestellt, wohl wegen des "großen Erfolges". In dem Falle bringt also auch ein Downgrade auf das alte Maps nichts mehr.

@ Finsinger

Sagte ich doch. ;-)

und denn kann man seinen standort nicht mehr verschicken?
habe noch maps with me installiert, das kann ich aber nicht auswählen wenn mir ein orts-link geschickt wird :/

Natürlich kannst Du weiterhin Deinen Standort verschicken... Gibt genug Apps dafür...

welche würdest du empfehlen?

Glympse, WhatsApp, etc...
Ich glaube selbst Navigon und Co. bieten das mittlerweile in deren Apps an...