Maps Zeitachse: Timeline-Daten nach Störung teilweise wieder herstellbar

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
37.520
Nach einer technischen Störung bei Google Maps, die bei zahlreichen Nutzern zum Verlust ihrer Standortverläufe führte, gibt es nun Entwarnung: Nutzer, die die verschlüsselte Cloud-Sicherung aktiviert hatten (sichtbar am Wolken-Symbol in der Zeitachse), können ihre Daten über die aktuelle Version von Maps wiederherstellen. Nutzer, die kein Backup angelegt haben, können allerdings dauerhaft nicht mehr auf ihre alten Einträge zugreifen. Dies ist eine Folge der Umstellung von Cloud- auf lokale Speicherung. Sogar nach gelungenen Wiederherstellungen liest man von Lücken. Darüber hinaus können Energiesparmodi oder ein deaktiviertes GPS die Aufzeichnung des Standorts beeinträchtigen.

1742653583075.png

Die Zeitachsen-Funktion findet ihr in der Google Maps App, wenn ihr oben rechts auf euer Profilbild klickt und dort auf "Meine Zeitachse".

Bei mir sind tatsächlich alle Einträge wieder verfügbar, wie sieht es bei euch aus?
 
  • Danke
Reaktionen: KarlG
@ses
bei mir gehts auch wieder! Wenngleich bei älteren Zeiträumen (vor 2016) öfters Lücken sind! Nach schnellerer Durchsicht dürften die jüngeren Zeitachsen eh fast vollständig sein! Gestern abends kam ein Mail von Google mit dem Hinweis!
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Bei mir ist auch wieder alles da bis auf den 7. März 2025, gibt es nur die Information, daß ich angeblich den ganzen Tag zuhause war.
 
  • Danke
Reaktionen: KarlG und ses
Gerade nachgeschaut, auch bei mir der 7. März durchgestrichen!
 

Ähnliche Themen

mstbc
Antworten
5
Aufrufe
1.235
mstbc
mstbc
L
Antworten
5
Aufrufe
544
Cimba
C
M
Antworten
0
Aufrufe
77
meistercraft
M
Zurück
Oben Unten