Maps Zeitachse: Ihre verschlüsselten Daten sind auf diesem Gerät gesperrt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marcel1981h

Ambitioniertes Mitglied
6
In der letzten Woche habe mein Handy gewechselt und leider meine Zeitachse nicht gesichert. Das alte Handy auf Werkseinstellung gesetzt und somit leider viele Erinnerungen gelöscht. Das soll aber nicht das Problem sein. Lässt sich nicht korrgieren.

Mein Problem:
Auf meinem neuen Handy kann ich die Wolke neben der Zeitachse nicht mehr aktivieren (durchgestrichene Wolke). Sobald ich darauf klicke, kommt die Meldung: "Ihre verschlüsselten Daten sind auf diesem Gerät gesperrt". Auch in den Zeitachseneinstellungen lässt sich die Sicherung nicht mehr aktivieren.Was kann ich denn hier machen? Schon einiges versucht. App neu installiert.

Hat hier jemand einen Rat?
Danke schon mal!

Anhänge

• IMG_4501.jpg
    IMG_4501.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_4492.jpg
    IMG_4492.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 18
@marcel1981h Wie lange hast du auf die Wolke gewartet?
Google schreibt:
  • Das Cloud-Symbol wird angezeigt, sobald Ihre Daten erfolgreich auf Ihr Gerät übertragen worden sind.
  • Je nach Zustand Ihres Geräts kann das einige Tage dauern.
Unten bei häufige Fragen: Google Maps aktualisieren, damit in Maps auf Ihrem Gerät die Zeitachse verwendet wird - Android - Google Maps-Hilfe

Auch bei meinem neuen Gerät konnte die Wolke erst nach ein paar Tagen aktiviert werden.

• Danke
Reaktionen: marcel1981h
Okay, also ich habe das Gerät am Samstag eingerichtet. Und weil ich vergessen habe, die Zeitleiste zu übertragen, sind dort halt nur die Daten seit Samstag.
Also meinst du, dass ich erst in ein paar Tagen die Wolke aktivieren kann? (ich frage mich ja, was noch übertragen werden soll)

Bin da auch verzweifelt. Nach ca. ner Woche war die Wolke dann aktivierbar.

Super, danke!
Dann bin ich etwas erleichtert.
Und wenn die automatische Sicherung einmal läuft und ich irgenwann noch mal das Handy wechseln sollte, muss ich einen Export ziehen, weil die Daten seit kurzer Zeit auf dem Handy gespeichert sind und nicht automatisch in der Cloud abgelegt werden?

@Verpeilter Neuling Eine Frage habe ich noch: So lange die Wolke nicht aktiviert ist (bzw. die Sicherung deaktiviert ist), findet in der Zeitachse keine Aufzeichnung statt. War gerade mal unterwegs und in der Zeitachse von heute ist alles leer. War das bei dir auch so?

Boah, kann ich dir jetzt echt nicht mehr sicher sagen. Ich bilde mir ein, dass ne gewisse Verzögerung dabei war. Aber absolut nicht sicher.

• Danke
Reaktionen: marcel1981h
Danke dir! Dann gedulde ich mich noch ein paar Tage...