Maps verwendet eigenen Standort nicht für Navigation

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fruitbat

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das Problem, dass Google maps seit neuestem meinen Standort nicht mehr verwendet. Der Standort wird zwar erkannt, also der blaue Punkt erscheint richtig auf der Karte. Wenn ich aber die Navigation starte und als Startpunkt den eigenen Standort wähle, nimmt er diesen nicht, obwohl der blaue Punkt da ist, sondern irgendeinen anderen, vielleicht historischen Standort. Es ist zum verrückt werden. Der eigene Standort ist da, wird aber nicht verwendet, sondern irgendein Punkt daneben, an dem ich gar nicht bin.
Was könnte das sein? Hilfe!
LG fruitbat

Hallo und Willkommen im Forum
Tritt das Problem nur bei Maps auf? Hast du Maps in den letzten Tagen aktualisiert? Hast du zufällig ein Samsung Smartphone? Cache von Maps schon mal gelöscht?
Nenn' bitte Smartphone, ROM (inkl. Version), Mapsversion und eventuelle Anpassungen (root ja/nein etc.)
Es gibt hier schon einen Thread, dort beschrieben Samsunguser ein ähnliches Problem. Allerdings wurde der Fehler wohl behoben.
Du könntest die aktuelle Version mal deinstallieren und mit einer der Vorgängerversionen testen. Da ich Maps nur in Ausnahmefällen nutze kann ich nicht abschätzen was bei einer Deinstallation personalisierter Daten alles verloren geht. Sprich wenn du in Maps irgendwelche Feature nutzt könnten die bei einem Downgrade verloren gehen :cool:

Hallo und danke für deine Antwort.
Ja, das Problem tritt nur bei maps auf, habe auch kein anderes Navigationsprogramm installiert. Ich habe das samsung Galaxy S7, nicht gerootet, Android 7.0 und die aktuelle maps Version. Ich habe sie heute nochmals neu installiert. Brachte aber nix. Cache löschen bringt leider auch nix.
In dem von dir verlinkten thread gab es auch keine Lösung, das Problem verschwand wohl irgendwann nach einem Update. Na toll... Es ist echt super nervig.