Google Maps richtig benutzen - Zwischenziele

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
1Manfred1

1Manfred1

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallöchen zusammen,

in meinem Sync Navi im Auto habe ich kein Problem, aber ich benutze lieber die "Maps" App im Handy weil Maps immer die aktuelle Straßensituation oder auch Baustelle anzeigt. Das kann Sync nicht.

Leider kann ich die App nicht richtig nutzen, weil ich mich nicht auskenne.

Zum Beispiel öffne ich die App nenne mein Ziel per Sprache. Das klappt super. Aber wie ist es, wenn ich noch ein 2. oder 3. Ziel auf der Strecke habe - als Zwischenziel.

Ich fahre zu meiner Enkelin nach Oberwolfach (Schwarzwald), weil sie dort heiratet.
Abfahrt ist Mannheim, dann direkt über die A5 bis nach Offenburg, dann die E531 bis nach Oberwolfach.

Und bei der Rückfahrt fängt mein Problem an, denn ich will die gleiche Strecke (über Offenburg) zurück fahren. Denn gebe ich in Oberwolfach Zieladresse Mannheim ein, werde ich garantiert durch den Schwarzwald (Landstraßen) durchgeführt, da die Strecke kürzer ist.
Also wäre Offenburg auf dem Rückweg ein Zwischenziel. Wie gebe ich das bei Maps ein?

Liebe u. dankende Grüße
Manfred

Empfohlene Antwort(en)
@1Manfred1 Guten Morgen Manfred. Du kannst bei Maps beliebig viel Zwischenziele eingeben, die anschließend sogar noch in ihrer Reihenfolge ändern, falls gewünscht.
Dazu musst du wenn du nicht nur das eigentliche Ziel eingegeben hast sondern bei dem Punkt "Route" bist, also auch dein Startpunkt angezeigt wird.
Dann hast du rechts daneben 3 Punkte übereinander, da klickst du drauf und es erscheinen verschiedene Optionen, wie auch die Zwischenziele.

Anhänge

• Screenshot_20250424_081756_Maps.jpg
    Screenshot_20250424_081756_Maps.jpg
    574,9 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20250424_083329_Maps.jpg
    Screenshot_20250424_083329_Maps.jpg
    466,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1Manfred1
Alle Antworten (10)
Äh - Ich verstehe zwar dein Problem.
Aber: Mit dem S10 hat das wohl eher weniger zu tun - ausserdem benutzt du ja offenbar ein A50.
Und eine App namens Maps ist mir auch nicht bekannt. Meinst du vielleicht MapsMe?
Auf alle Fälle wäre die Frage aber hier sicher besser aufgehoben: Karten und Navigation

Hallo Pagnol,

danke für deine Antwort. Ich habe mit Sicherheit das Samsung Galaxy S 10.
Du kennst Maps nicht? Das ist eigentlich "Google Maps". Auf meinem Handy heißt die App allerdings nur "Maps". Ich habe hier angefragt, weil ich ein Android Handy habe.

Liebe u. dankende Grüße
Manfred

;)

@1Manfred1 Guten Morgen Manfred. Du kannst bei Maps beliebig viel Zwischenziele eingeben, die anschließend sogar noch in ihrer Reihenfolge ändern, falls gewünscht.
Dazu musst du wenn du nicht nur das eigentliche Ziel eingegeben hast sondern bei dem Punkt "Route" bist, also auch dein Startpunkt angezeigt wird.
Dann hast du rechts daneben 3 Punkte übereinander, da klickst du drauf und es erscheinen verschiedene Optionen, wie auch die Zwischenziele.

Anhänge

• Screenshot_20250424_081756_Maps.jpg
    Screenshot_20250424_081756_Maps.jpg
    574,9 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20250424_083329_Maps.jpg
    Screenshot_20250424_083329_Maps.jpg
    466,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1Manfred1
Habe das Thema mal in den passenden Bereich geschoben!

• Danke
Reaktionen: Anz
@1Manfred1
Und jetzt bitte noch dein Profil anpassen: Samsung Galaxy A50 --> Samsung Galaxy S10 👍

Hallo Otto,

superlieben Dank für deine Hilfe. Hab alles gefunden.
Auch ein Dankeschön an dich Cloud.

Pagnol,
Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass ich das Galaxy A50 habe. In meinem Profil steht das S10 :).

Liebe u. Dankende Grüße
Manfred

• Danke
Reaktionen: ottocm
@1Manfred1 Links unter Geräte (unter deinem Nutzernamen) steht "Samsung Galaxy A50" wenn du auf den Smartphone-Icon klickst.

Hallöle b0thunt3r,

danke für deine Hilfe. Habe es geändert. Pagnol, entschuldige bitte.

Otto,
ich benötige nochmal deine Hilfe. Gibt es die Möglichkeit, dass Routen gespeichert werden können?

• Danke
Reaktionen: ottocm und Pagnol
Vielen Dank b0thun.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten