Maps/Navigation nach Update verschwunden

ich hab gestern in den Einstellungen > Apps > Alle > Maps die updates deinstalliert und schwupp, war mein pfeilchen wieder da :)

<xperia ion>
 
Ich habe heute auf meinen Xperia Arc S das gleiche Problem bekommen. Und die vollständige Integration in Maps ist deutlich schlechter geworden. Langsam, ungenau, etc. - auch die Darstellung ist schlechter.
Super schlecht gemacht. Da kriegt man schon schiss, wenn die Hardware durch solche Updates langsam in die Knie geht. Auch war gerade dieses Feature der Navigation ein Vorteil beim Android.

Mal schauen, ob die wieder eine Version runter komme. Vermutlich muss ich aber alle Updates deinstallieren. Echt doof. Komme dann vermutlich nicht mehr auf die vorletzte Version.
 
Ich bin grad aus dem Urlaub zurück und gebe dann jetzt auch noch meinen Senf dazu
Musste die genannten Probleme leider auch feststellen, während der Navigation mit Google, ging der Akku trotz Ladekabel in die Knie, das Handy wurde sehr heiß und dann stürzte es ab:mad2:
Das Hitzeproblem haben andere auch bereits festgestellt und ich hatte auch schon Probleme mit diversen Abstürzen, Neustarts und Hängern :sad: https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-t.778/xperia-t-stuerzt-ab.406423.html

Ich glaube ich muss es erneut zum MM bringen, vielleicht bekomme ich dann endlich ein neues!

Gruß
 
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich denke mal das ich hier für meine Frage richtig bin.
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und ein Samsung Tab 2 10.1, letzte Woche ist auf meinem S3 meine Navigation App und die Local App, die vom Werk aus installiert waren verschwunden, ohne das sie gelöscht (installiert) wurden, und heute Morgen das selbe bei meinem Tab. Wie kann etwas passieren ? Wo bekomme diese App's wieder her?:confused::cursing:
MfG. Helmut
 
neues Handy bringt gar nicht - die Probleme wirst du weiterhin haben bis endlich neue Soft raus kommt die Probleme sind erst bei 141 zu lesen/festgestellt..bei 140 und das "alte" Navi ging alles Problemlos..!

also warten bis 142 raus kommt ...
 
@sony t,
wenn die probleme in verbindung mit der navi soft auftreten,
dann kannste der handyfirmware doch nicht die schuld geben.

dann fragt man mal ein nutzer mit gerootetem handy,
ob derjenige evtl noch die alte navi soft hat.

p.s.:
die .142 gibt's schon lange als .ftf zu laden ;)
die .145 natürlich auch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
142 und 145 aber nicht offiziell laut Sony
 
Sind beides Rom´s die aus dem Sony Source-Code erstellt wurden.
Nur nicht von Sony selbst , sondern von Providern (sind also gebrandet).

Die Apps kann sich jeder selbst ziehen , aus der .ftf ist´s ein bisschen anspruchsvoller , geht aber auch.
Am einfachsten geht´s aber so : man sucht sich das Rom seiner Wahl als Stock-Rom im .zip Format (z.B. bei xda) , öffnet die .zip mit 7zip oder WinRAR etc.
Die zusätzlichen Apps findet man dann unter : system/etc/customization/applications oder unter /system/etc/product/applications.
Die dort enthaltenen apk´s kann man ganz einfach auf das Handy schieben und installieren.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
und mit den genannten apk`s geht dann der Akku beim navigieren nicht mehr in die Knie?

es grüßt

Jacunda
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht sagen , ich habe das Problem nicht.
Bleibt dir nichts anderes übrig , als es selbst herauszufinden.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem S4 mini meiner Frau ist das Navigieren Icon erhalten geblieben, springt direkt zur Suche. Auf meinen Desire S ist es weg, muss immer warten bis die aktuelle Karte geladen ist und kann dann erst zur Suche/ Navi gehen. Schön, dass es auf dem alten Handy dadurch länger dauert :scared::scared::cursing:
 
Super, dein tipp mit dem deinstallieren hat geklappt!!
Jetzt hab ich mein Navi wieder, danke.

Mfg Jasmin
 
das das Handy sehr heiss wird habe ich festgestellt das dies mit Navi nichts zu tun hat automatsich wenn ich internet Verbindung habe ohne navi wir das Handy heiss......mit google navi wird es auch heiss da das google navi nur mit internet verbindung funktioniert...habe mir jetzt ein kostenlose navi apps was ohne internet funktioniert,gesaugt und sehe mein handy hat normale betriebstemperatur und das akku hält auch viel viel länge wie das von google navi mist..
 
kann man nicht mittlerweile auch bei Google bestimmte Kartenabschnitte runtersaugen und offline nutzen?
Ich dächte da war irgendwie sowas? Auch mit Navi dann in den offlineAbschnitten?
 
Ja einfach "ok maps" eingeben dann speichert er den Kartenausschnitt. Wenn er zu groß ist dann sagt er es und man muss verkleinern.
 
Wo soll man das eingeben..ok maps
 
Bei der Suche einfach eingeben
 
wenn ich das bei suche eingebe kommt;

maps related business in der nähe von OK USA
 

Ähnliche Themen

LucaToni
Antworten
7
Aufrufe
490
det-happy
det-happy
aceron
Antworten
0
Aufrufe
137
aceron
aceron
S
Antworten
4
Aufrufe
270
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten